Welche dieser Satanischen Orden würdet ihr am gefährlichsten einstufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Order of the Nine Angels 67%
Church of Satan 17%
Temple of Set 17%
Misanthropic Luciferian Order 0%
The Satanic Temple 0%

4 Antworten

Order of the Nine Angels

Hallo Jandermaster,

nicht, weil dieser Order Of The Nine Angels als satanistisch eingestuft wird, sondern weil er rechtsextrem ist, was die Abwertung von Menschen aufgrund ihrer "Rasse" impliziert.

Allerdings gibt es dies genauso auch bei vielen Glaubensgemeinschaften, die sich positiv auf - so wörtlich - 'Gott' beziehen. Bei einem Kult um jemanden, von dem man glaubt, dass er Grausamkeit ausübt und gut heißt, ist es egal, ob man diesen 'Gott' oder 'Satan' nennt, es ist ein destruktiver Kult.

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Zwar ist der Misanthropic Luciferian Order auch eher destruktiv, aber so offen und so allgemein, dass er nicht wirklich gefährlich ist. Rassistische, sexistische und andere Ideologien, die etwas mit "Herrenmenschentum" zu tun haben, sind viel geeigneter, ganze Gesellschaften zu vergiften, was man immer wieder sieht.

Die Church Of Satan und The Satanic Temple sind m.E. nicht wirklich satanistisch, sondern atheistisch, wobei die CoS sozialdarwinistische Züge trägt, der TST hingegen zwar die individuelle Freiheit betont, aber ohne diesen Soziardarwinismus.

Der positive Bezug auf die Figur Satan ist hier eine Antwort auf das protostalinistische Gottesbild vieler christlicher und anderer monotheistischer Glaubensgemeinschaften. 'Satan' gilt als Rebell gegen die (Schreckens-)herrschaft 'Gottes'.

Die Grundsätze sind freilich auch für Christen annehmbar, mit Ausnahme derer, die aus dem Christentum einen destruktiven Kult machen.

Order of the Nine Angels

Der Order of Nine Angels hat soweit ich weiß Kontakte zu Rechtsterroristen und bezieht sich z.T. positiv auf den Nationalsozialismus. Ansonsten sind "satanistische Kirchen" in der regel ziemlich harmlos.

Order of the Nine Angels

Der Orden ist relativ rechtsextrem und der Begründer kommt mir von dem was ich las nicht gerade sympathisch vor.Den Misanthropic Luciferian Order wie den Tempel of Set nahm ich noch nie unter die Lupe somit werden sie denke ich nicht viel verbrochen haben,und die Church of Satan wie der Satanische (Satanistische) Tempel sind nichts gefährliches.

Keiner der aufgeführten "Orden" ist gefährlich.

Gefährlich da verstandesschädlich sind die Dealer der Psycho - Droge "Religion".

Diese verkaufen ungestraft imaginäre "Götter", "Messiasse", "Teufel" und sonstigen irrealen Schwachsinn.

Jandermaster
Fragesteller

Lass doch die Leute glauben. Am Ende ist vielleicht doch was dran. Die Bibel hat sich ja schließlich niemand eben mal so aus dem Arsch gezogen.

GeriDerWolf  26.08.2020, 09:34
@Jandermaster

Das stimmt, denn dann wäre sie besser.

Die Zwiebel ist ein syncretistisches Märchenbuch welches aus Sagen, Mythen und Märchen diverser älterer "Religionen" zusammengebastelt wurde. Die Moses - Geschichte, die Sindflut - Geschichten. der "Götter" - Sohn mit einer Sterblichen, die "Gottes" - Mutter, die "Hölle" (stammt aus dem germanischen Glauben, die Unterwelt der Totengöttin Hel) - nichts Eigenes, nichts Neues, nur anders zusammengeschriebene - abgeschriebene Märchen anderer Völker und "Religionen".

Nein, die Zwiebel wurde nicht aus dem Arsch gezogen - ist aber für'n . . .

SlowPhil  26.08.2020, 09:45

Das sehe ich komplett anders. Wer sich positiv auf Hitler bezieht, ist definitiv gefährlich.

Was Satan betrifft, hängt das mehr daran, wen oder was man in Satan sieht. Wenn man ihn als grausam betrachtet und deshalb verehrt, ist man selbst es auch.

Das gilt aber auch für Gott. Wenn ich an Gott glaube und ihn verehre als denjenigen, der Liebe und Gerechtigkeit verkörpert, ist jemand noch lange nicht mein Glaubensbruder, weil er sich ebenfalls positiv auf 'Gott' bezieht, wenn dieser 'Gott' die Charakterzüge Stalins trägt und die Tyrannei verkörpert.

Und jemand, der sich positiv auf 'Satan' bezieht, ist nicht automatisch mein Feind, wenn für ihn ebenfalls 'Gott' für Tyrannei, 'Satan' hingegen für Freiheit steht.

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

GeriDerWolf  26.08.2020, 10:23
@SlowPhil
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Dem kann ich nur zustimmen. Zudem der moderne Satanismus a - theistisch ist, eine realistische Weltsicht und KEINE "Religion" welche irgendwelche imaginären "Gott" - heiten bzw. Satane anbetet.