Welche dieser MMOs könnt ihr empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Diablo IV 40%
World of Warcraft 30%
Guild Wars 2 20%
Albion Online 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Diablo IV

ich warte selber drauf

Wobei ich nicht ganz verstehe warum Diablo immer als MMO oder Rollenspiel sieht, eigentlich ist Diablo von Spielprinzip herr eher ein Hack and Slay mt den Ziel möglischst die geilsten Items der Welt zu finden

Ranzino  10.04.2023, 14:02

MMO auch nur wegen Onlinezwang AFAIK.
Diablo2 war noch voll offline-fähig

paradox1899  10.04.2023, 14:06

Es hat nun halt einige "MMO-Elemente". Es als MMO einzustufen finde ich ebenfalls ziemlich unsinnig, aber offensichtlich sehen das einige tatsächlich so.

Pialesb29  10.04.2023, 14:15
@paradox1899

Diablo 2 in der Aktuellen Version ist Denke auch 100% Online das hat aber mit einen MMO oder MORRPG denoch nix zutun

Es gibt weder Heiler noch Tanks noch besonderes Teamplay das wäre ein MMO wo es nur Damage Dealer gibt

paradox1899  10.04.2023, 14:24
@Pialesb29

Bei Resurrected ist das online zocken nur optional und sonst gibt es eigentlich keine derartigen Elemente. Kann man auch komplett offline zocken.

Und verschiedene Klassenrollen sind ja nur ein Teil einer MMO-Erfahrung, die ja eigentlich nur im Gruppenspiele bzw. PvP zu tragen kommt.

Aber ein Online-Zwang, ein HUB in Form einer Stadt in welcher man andere Spieler sieht, die gelegentlichen Begegnungen in der Open World, die Weltenbosse und sogar der Chat sind für viele schon genug MMO-Elemente. 😄

Für mich hat das auch nichts mit MMO zu tun, aber ich kann nachvollziehen dass Spieler die sich eine eher klassische ARPG-Erfahrung wünschen das so sehen.

Wobei diese Meinung ganz allgemein eher durch Unwissen zustande zu kommen scheint, bzw schnappen das wohl viele halt auf ohne die Beta gespielt zu haben oder dergleichen.

Pialesb29  10.04.2023, 14:37
@paradox1899

Naja rein von der Grafik und der Handlung Herr kann man Diablo durchaus den Mmo genre zu ordnen und im Battle Net selber wird es auch Action Rollenspiel angepriesen

nur das eigentliche Spielprinzip wenn man dann zockt hat dennoch eher wenig mit Mmo zutun

egal freu mich schon drauf hab mir zur Überbrückung auch nochmal Diablo 3 und 2 Ressourectet nochmal geholt (hatte zwar die 3 Schon aber blöderweise existiert die E Mail von damals wo das Aktuell war nicht mehr)

paradox1899  10.04.2023, 14:41
@Pialesb29

Den dritten Teil hatte ich nur zum Release gezockt, etwas mehr als einen Monat. Das war damals ja noch eine absolute Katastrophe und ich hab das Spiel auch nie wieder angerührt. 😄

D4 hat mich bisher komplett überzeugt und wird direkt gesuchtet. Aber 52 Tage sind noch eine lange Zeit. 🙈

World of Warcraft

Ich spiele World of Warcraft schon etwas länger seit ungefähr drei jahren und mir macht es immer noch spaß. Ich würde dir aber eine der älteren versionen empfehlen, da man mit den neuen nicht mehr nachkommt und ich sie auch überhaupt nicht gut finde. Ich spiele auf dem kostenlosen server rising gods. Ich liebe World of Warcraft weil man so viele verschiedene sachen machen kann. Es gibt verschiedene Rassen welche man spielen kann wie zum beispeil orks und elfen. Dann eigene klassen. Nahmkämpfer, Fernkämpfer, jäger die ein tier dabei haben usw. Jede klasse hat individuelle Zauber und Fähigkeiten. Dazu kann man innerhalb des spiels so viel machen. Mann kann haus und reittiere farmen, die welt erkunden, erfolge freischalten, roleplayen, zusammen mit anderen spielern in dungeons und raids gehen, verschiedene brufe ausüben usw. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf dem Server? Wer weiß. Wenn du sich für World of Warcraft oder kurz WoW entscheidest, viel spaß damit und wenn du dann fragen hast wende dich gerne an mich❤️

Guild Wars 2

Guild Wars 2 ist wohl das Beste davon

User594139
Fragesteller

von denen habe ich nur Guild Wars 2 gespielt. bin jetzt nur mit dem ersten Character auf world completion 48% und es wird langweilig. wird das mehr spaß machen, sobald ich die welt 100% habe? dann kann ich endlich aufrüsten und pvp und wvw spielen, richtig?

SirSulas74  10.04.2023, 14:01
@User594139

Ich habe GW2 nicht lange gespielt, aber was ich gesehen habe, war besser als die anderen genannten.

Mufinss  09.06.2023, 23:02
@User594139

Du musst deine Welt nicht 100% haben.
Es ist nur für alles andere ein kleiner Vorteil.

PvP kannst du immer wann du möchtest spielen. Es ist nicht abhängig wie weit dein Char ist. Selbst ein frisch erstellter kann einfach PvP spielen.

WvW hingegen ist basierend auf deinen Fortschritt. Denn dort ist Bufffood auch useable.

PvE Content gibt es dort auch genug. Abseits von Open World - Dungeon und Fraktale.