Welche dieser deutschsprachigen Schauspielerinnen ist schauspielerisch eure Favoritin?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Josefine Preuß 36%
Jella Haase 19%
Christiane Hörbiger 14%
Emilia Schüle 12%
Iris Berben 10%
Mona Seefried 5%
Hannelore Elsner 5%

20 Antworten

Emilia Schüle

Bin damit wohl anderer Meinung, als der Großteil hier, aber ich finde ganz eindeutig Emilia Schüle!

Woher ich das weiß:Hobby
Josefine Preuß

Sie bringt das meiner Meinung nach immer so echt und authentisch rüber wie auch bei Türkisch für Anfänger 😃

ich Interessire mich sehr für die Arbeit von Nora Tschirner, da sie nicht nur Schauspielerin ist, sondern sich auch mit Problemen der Gesellschafft auseinander setzt wie mit dem zurzeit sehr aktuellem Thema "Depressionen".

Mona Seefried

1. Sie hat grosses Talent. Ausdruckskraft und eine tolle Stimme. Die Mimik passt zu jedem Satz perfekt. Sie kann es einfach.

2. Hannelore Elsner. Ich mochte immer ihr gleiches Aussehen, ihr Stimme und ihre Sanftheit.

3. Freibleibend.

Die Hörbiger kommt mir immer nur wie eine meckernde Ziege vor. Egal in welcher Rolle. Talent ist zwar vorhanden. Aber sie kommt zu 99,99% nur in die mäkelnde Zickenrolle.

Iris Berben konnte mich mit ihrer leisen, rauhen Stimme und ihrer wenigen Ausdruckskraft nie überzeugen. Sie hat zu wenig Talent. Wirkt immer nur gleich. Zugegeben vor einer Mannschaft eine Rolle abzuspulen, halte ich auch für sehr schwer. Aber wir sahen sie die letzten 20 Jahre auch nur, weil ihr Sohn Produzent ist.

Josefine Preuß

Die finde ich sehr sympatisch und eine sehr gute Schauspielerin. :-)