Welche dieser deutschen Kinderbuchverfilmung ("neuerer Zeit") findest/fandest du am besten adaptiert (Erich Kästner)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Pünktchen und Anton (1999) 33%
Emil und die Detektive (2001) 33%
Das fliegende Klassenzimmer (2003) 33%

2 Antworten

Das fliegende Klassenzimmer (2003)

Von denen mag ich diesen Film am meisten, aber allgemein ist Charlie und Louise meni Favorit.

Pünktchen und Anton (1999)

Hallo,

  • Mir gefällt davon "Pünktchen und Anton" am meisten. Den Film mochte ich als Kind sehr und hab ihn auch auf DVD. Ich liebe auch die Filmmusik dazu.
  • "Emil und die Detektive" kommt bei mir an zweiter Stelle. Jürgen Vogel spielt seine Rolle echt gut. Da kommt auch ein Lied von "Pünktchen und Anton" vor.
  • "Das fliegende Klassenzimmer" war auch ganz gut, aber die anderen beiden Filme haben mir etwas besser gefallen.

LG!