Welche dieser Bands mögt ihr am meisten?

Es geht in dieser Frage ausschließlich um diese vier Bands, sonst würde die Frage ja "Was ist eure Lieblingsband?" heißen.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nirvana 70%
Alice in Chains 20%
Soundgarden 5%
Pearl Jam 5%

3 Antworten

Soundgarden

Soundgarden ...

Chris Cornell's Stimme war übernatürlich. Für mich die beste Stimme von allen, der kleine Hauch mehr Gänsehaut bei mir.

Aber du hast hier auch die Grunge-Giganten aufgelistet...

hedgehog1712
Fragesteller

Oh ja, Soundgarden sind wirklich super, auch wenn ich Pearl Jam bevorzuge. Im Juli sehen mein Vater und ich die in Berlin.😀Soundgarden (und Alice in Chains und Nirvana) hätte ich auch gerne gesehen, aber das geht ja leider nicht mehr. :(

isilang  28.04.2024, 21:20
@hedgehog1712

Ich liebe sie alle... Pearl Jam natürlich auch (das neue Album habe ich auch schon ein paarmal durch).

Ich/wir haben auch überlegt, aber die Ticketpolitik unterstütze ich nicht mehr. Für mich ist weder der Weg, an Tickets zu kommen, noch die Preisgestaltung akzeptabel, so dass ich abgelehnt habe. Ich habe sie aber auch schon gesehen, genau wie Soundgarden und ihn dann mit Audioslave. AiC mit Layne Staley und Nivana/ Kutte Cobain blieben mir leider versagt. Das ist wirklich bitter.

Aber du sollst ein feines Konzert genießen. 🎸 Dein Vater ist sehr lieb. 😀

Alice in Chains

Beste Alternativ/"Grunge"-Band aller Zeiten und Nationen (in Original-Besetzung)...🤓🎸

isilang  28.04.2024, 21:30

Schnief ...Leider nie live gesehen. Ich weiß ... Schweig bitte. 🤣

DanteFox773  28.04.2024, 22:18
@isilang

Mad Season wären ooch Mega jewesen...aba, dit war ja noch wenigeren vergönnt, als (Original)Alice...😐🤘

isilang  28.04.2024, 22:21
@DanteFox773

Ja, das wäre natürlich was Feines gewesen. Aber leider wars nur ein Intermezzo. Wenn man da nicht zufällig zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war...

Nirvana

Dave grohl <3

Wobei die Foo fighters wesentlich besser sind