Frage von Rosiii, 85

Welche deutschen Süßigkeiten/Produkte gibt es NICHT in Österreich?

Hallo :)

Ich habe ein Problem undzwar habe ich eine Freundin in Österreich und wir wollten uns jeweils ein Paket mit Süßigkeiten und Produkten aus dem jeweiligen Land zuschicken, die es im anderen nicht gibt. Jetzt habe ich leider keine Ahnung was für deutsche Sachen es in Österreich nicht gibt. Ich weiß bereits das es das meiste auch dort zu kaufen gibt, wegen EU und so aber trotzdem muss es doch noch was geben. Zum Beispiel meinte sie das es Hanuta bei ihr nicht gäbe aber das reicht ja nicht. Vielleicht wisst ihr ja noch etwas. Eventuell gibt es auch irgendwelche Milka oder Ritter Sport Sorten in Österreich nicht.

Danke schonmal im Vorraus :D

Antwort
von DODOsBACK, 54

Schlag ihr doch vor, selber zu googlen - z.B. bei Rewe online, für den Markt in deiner Nähe...

Ansonsten würde ich dir raten, dich nach "lokalen Spezialitäten" umzuschauen. Viele leckere Dinge gibt es nur in der entsprechenden Region! Frag beim Bäcker, auf dem Wochenmarkt oder in kleinen Geschäften, die noch "echte Handarbeit" anbieten...

Antwort
von Margita1881, 49

Ritter Sport bringt teilweise neue Geschmacksrichtungen raus, das wäre evtl. eine Möglichkeit; schau mal in einen guten sortierten Supermarkt.

Antwort
von HalloRossi, 40

Lübecker Marzipan

Antwort
von kidsmom, 31

Hanuta gibt es mehr od. weniger schon, nur nicht unter dem Namen. Die Fa. Hofer (in D = Aldi) erzeugt dieses Produkt. Ist wie ein Abklatsch" unserer Mannerschnitten!

Es stellt sich die Frage, aus welchen Teil von D du kommst, welche bestimmten Süßigkeiten bei dir so typisch sind.

Österreich bietet Mozartkugeln, Mannerschnitten als "Souvenir" Süßigkeiten u.a.

Antwort
von robi187, 51

sie stuttgarter wibela sind einmalig

http://wc.rootsweb.ancestry.com/cgi-bin/igm.cgi?op=GET&db=brestowatz&id=...

leider gibt es die stuttgarter brezel immer seltener

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community