Welche der Serien versetzt euch am ehesten in die Kindheit?

Das Ergebnis basiert auf 115 Abstimmungen

anderes 43%
die Gummibärenbande 19%
Yakari 16%
die Schlümpfe 10%
Sailor Moon 7%
Teletubbies 3%
Marsupilami 2%

36 Antworten

die Gummibärenbande

Neben Die Gummibärenbande (Disney Club) versetzen mich auch die Sailor Moon & die Schlümpfe in meine Kindheit zurück. Weiß noch wie ich bei den ersten beiden immer am WE früh aufgestanden bin damit ich sie schauen konnte. Fand sie immer schön und selbst heute schaue ich sie mir noch gerne an.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Sailor Moon

Also von den genannten wäre es wohl Sailor Moon. :P

Halt den Mondstein fest und spür die Kraft. Du kannst es tun ohhhhh Sailor Moooonnn xD

Oder so ähnlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
K4yr4h  26.11.2021, 20:19

mondstein flieg und sieg, es ist soweit

anderes

Als ich ein Kind war gab es diese Serien noch nicht. Nur die Schlümpfe habe ich gesehen.Die Gummibärenbande kam raus bzw wurde in Deutschland ausgestrahlt als ich 11 war . Ich habe zb die alten Anime Serien wie Heidi, Biene maja gesehen oder auch Pumuckl, Michel aus löneberga und der kleine Vampir

Kittykat23  03.12.2021, 15:19

Da bin ich dabei

anderes

Captain Future und die Muppet Show.beide nicht ganz so kindisch wie die meisten hier genannten, die kann man auch mit Ü40 noch gut gucken. :-)

Gummibären mochte ich als Kind auch, die sind heute aber nur noch nervig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.
verreisterNutzer  15.11.2021, 18:41

Muppet Show ist das schlimmste was es gibt. Hab ich ein einziges Mal gesehen als Kind und hatte jahrelang Alpträume. Gehört verboten 👍🏻

Kittykat23  03.12.2021, 15:21

Das waren noch Zeiten 😊

Ich durfte nur Kika gucken, daher kenne ich das alles nur vom Namen. (Bzw. Yakari kommt da glaube ich, kam aber erst später raus)