Welche der Folgenden E-Autos findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Tesla (Model 3,S,Y,X) 29%
Hyundai Ioniq 5 29%
Eine andere Marke - (welche?) 29%
Mercedes EQA 14%
VW ID.3 / ID.4 / ID.5 0%
BMW i4 0%
Porsche Taycan 0%

2 Antworten

Mercedes EQA

Wenn man wichtige eckdaten wie die Fahrleistungen und vor allem den Verbrauch, so wie die Verarbeitung so betrachtet, ist ganz klar der Mercedes mein Favorit. Nun vielleicht liegts auch mit daran, dass ich selbst dreie davon fahre, von denen ich zweie mein Eigen nennen darf.

die ID sind mir gemessen an der Verarbeitung etc. wenn auch schon halbwegs ordentlich einfach überteuert. ähnliches gilt für die Tesla. Die Firmenpolitik lassen wir mal hier außen vor! den Ioniq finde ich ehrlich gesagt schon ganz gut, ginge aber noch besser. wohl aber nicht zu dem Preis. Eigendlich wäre er für mich der Preis-Leistungs-Sieger, aber den Benz finde ich nunmal besser. Porsche ist nicht so meine Marke ob wohl er sich ja das muss man zugeben, fantastisch fährt und es den Ingineuren wirklich gut gelugen ist, die Porsche DNA trotz des fehlenden, sägenden 6zylinder Boxer Sound, DEM Markenkern in das E Zeitalter zu retten. und was den I4 angeht? da habe ich ehrlich gesagt noch keine Meinung zu.

Meine drei Lieblings E Autos fehlen aber auf der Liste

  • Rimac C2 alleine wegen der spriochwörtlich Mega Leistung
  • Toro Idon nicht nur wegen dem Knacken der Megawatt Schallmauer, sondern auch weil es so ein exot ist
  • Audi GT Etron. Der hat was, das die allermeisten E Autos eben nicht haben - Knöpfe und Schalter

lg, Anna

llvdamla
Fragesteller

Danke!!

Ich hätte den Audi GT auch auf die Liste gepackt, wenn man nicht nur 7 Möglichkeiten hätte..

Eine andere Marke - (welche?)

Keine andere Marke, aber der VW ID.7 war eine sehr positive Überraschung, hier hat VW so viel richtig gemacht, ein echt klasse Auto ist das geworden.

Tesla finde ich inzwischen ziemlich rückständig, Assistenten, Bedienung, Qualität passen nicht mehr. Highland hat sich zwar gut entwickelt, gerade Komfort ist deutlich verbessert, aber immer nur maximal Mittelmaß.

Hyundai, hier nerven die Geräusche, das 800V System ist klasse, wenn es funktioniert.

Mercedes, EQE ist das Komfortwunder, EQA und EQB solide aber nur Duechschnitt, einzig die Assistenten sind sehr gut.

BMW super Assistenten, mag das Bedienkonzept aber nicht. Der iX ist auch mit das komfortabelste Auto, das es gibt.

Audi, solide, der Q8 ist der dritte hier im Bunde mit herausragendem Komfort.

Chinesen wie Nio, BYD, GWM oder Lucid fallen zurück.

Stellantis ist Brot und Butter.