Welche Daten mit ip Adresse?

Mein PlayStation Name ist nicht mein echter bloß in der Gruppe wird mein echter angezeigt

2 Antworten

"Deine" IP-Adresse ist eine IP-Adresse Deines Providers. Sie wird Dir für eine gewisse Zeit zugewiesen und ist für diese Zeit Deinem Internetanschluss zugeordnet. Mit der IP-Adresse kann man nicht viel machen. Man kann herausfinden, welchen Provider Du verwendest. Man kann ganz grob die Region bestimmen, in der Du Dich aufhältst. Außerdem kann man versuchen, Deinen Internetanschluss zu überlasten (DOS-Angriff). Man könnte auch versuchen herauszufinden, welchen Router Du verwendest bzw. Sicherheitslücken im Router suchen, um in Dein Heimnetz einzudringen. Das ist aber eher eine höhere Kunst. In vielen Fällen sind die Heimrouter so eingestellt, dass sie selbstständig Software-Updates herunterladen und einspielen, sodass sie auf dem aktuellen Stand sind und keine groben Sicherheitslücken aufweisen.

Mit Deinem Namen kann man im Internet nach weiteren Informationen über Dich suchen.

Genauso viel wie du

nämlich nix.

im schlimmsten Falle könnt man durch den echten Namen den du dummerweise meinst online angeben zu müssen (änder das gefälligst)

real finden mit Adresse, aber da müsste man schon ziemlich suchen, die Mühe macht sich auch mit Ip keiner.

MauriceF05
Fragesteller

Was ist wenn ich meinen acc lösche ?

ewigsuzu  14.08.2022, 03:57
@MauriceF05

wozu dass denn?

was soll das bringen die ip stammt vom router

PPEyt  14.08.2022, 04:27
@MauriceF05

Das währe das sicherste, aber ob sich das lohnt...? Ändere lieber deinen Namen...