Rainbow Six Siege PC zu heiß?

4 Antworten

Wie heißt genau piept er leise wenn die Lifte langsamer drehen oder gibt es immer gleich laut

Woher ich das weiß:Hobby
CarlCraft
Fragesteller

Das Piepen kommt wahrscheinlich aus dem Netzteil und ist die ganze Zeit gleich laut.

DomeLPs  04.07.2019, 02:59
@CarlCraft

dann wird es ein Spulenfipen sein dass könnte beduten dass dein netzteil bald aufgiebt

Eromzak  04.07.2019, 04:57
@DomeLPs

Wenn es Spulenfipene ist ist es einfach ne schlecht selektierte (für diesen zweck schrottige) Spule. Spulen fiepen aber prinzipiel immer, die frage ist nur in welcher Frequenz. Da geht auch nix kaputt - Spulenfiepen ist quasi normal.

DomeLPs  04.07.2019, 16:09
@Eromzak

Ja an sich schon aber wenn er dass Fiepen beim spielen noch so deutlich hört muss es zimlich laut sein dass währe nicht emhr normal

Es piept nur beim Spielen? Dann ist es ziehmlich sicher Spulenfiepen - bedeutet nicht das irgendwas kaputt geht oder ähnliches sondern nur das hier jemand schrottig selektierte Spulen verbaut hat.

''sehr heiß'' ist relativ. Die meiste hardware möchte nur gerne unter 100grad bleiben - wenn du den Punkt erreichst würdest du das auch an der Performance merken. Ich kann dir also sofern das Spiel ordentlich läuft das nichts zu heiß ist.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Konkrete Temperaturen kannst du mit hwinfo64 oder MSI Afterburner auslesen. Die subjektive Einschätzung "sehr heiß" ist leider genau das, subjektiv ;)

mapexmarspro  04.07.2019, 02:04

Das ist ja immer die Problematik. Alle denken sie wüssten was heiß ist, ob die Kisten aber effektiv zu heiß werden entscheiden die thermal controlling protokolle und die offsets. Kannst die Finnen und riplenkühlkörper bei 55 bis 60 Grad schon nich mehr anfassen.... Zu heiß ist es darum aber noch lange nicht. Und das fiepen.... Wieso macht Kondensatorfiepen und Spulenpfeifen allen immer so ne Angst?

mapexmarspro  04.07.2019, 02:08
@CarlCraft

Ja das ist völlig normal

Ps lalelu3000 meint es gut, aber da ist nix kaputt ^^

burninghey  04.07.2019, 06:39
@CarlCraft

Spulenpfeifen tritt oft bei besonders hohen FPS auf die dein Monitor eh nicht anzeigen kann ;) Vielleicht hilft da ein fps Limit.

burninghey  04.07.2019, 18:39
@CarlCraft

Direkt im Treiber oder im Spiel. Bei AMD heißt die Funktion "Framerate Target Control"

hmm, wenn er heiß wird und piept/fiept, dann bist du zuuuu krass drauf XD

spaß beiseite. dann is dein pc zu heiß und der lüfter kommt nich klar. außer, das fiepen kommt von der grafikkarte..

ggf. is dein pc auch einfach zu schlecht/veraltet, um das spiel so wie andere ohne nebengeräusche spielen zu können?

CarlCraft
Fragesteller

Ich meine, das Piepen kommt aus dem Netzteil. Und mein PC ist ein recht neuer Gaming PC, also ich denke nicht, dass er veraltet ist.

User789Hu  04.07.2019, 02:03
@CarlCraft

was passiert, wenn du n paar grafik-effekte runterschraubst? haste da irgendne verbesserung?

CarlCraft
Fragesteller
@User789Hu

Nein, nur die Lüfter werden etwas leiser aber viel ändert sich nicht. Das Piepen bleibt genau so.

User789Hu  04.07.2019, 02:05
@CarlCraft

dann. viel erfolg bei der reparatur , beim ersatzkauf und wechsel.

User789Hu  04.07.2019, 02:08
@CarlCraft

ggf. solltest du das pc-zocken für heute sein lassen, wenn du nur "glaubst, dass.. " XD ^^