Welche Dateiformate kann Android ohne App öffnen?

1 Antwort

Was ohne Zusatz-Apps geht, hängt ganz davon ab, welche Apps standardmäßig installiert sind.

Einen simplen HTML-Viewer haben wahrscheinlich alle Android-Systeme. Word-Dokumente lassen sich auch als HTML exportieren.

Allerdings würde ich einen anderen Ansatz wählen:
Falls der Google Play Store nicht mehr funktioniert, lassen sich trotzdem noch per Sideload APK-Dateien installieren. Man könnte bspw. den alternativen App-Store "F-Droid" installieren. Da gibt es hauptsächlich FOSS-Programme (free and open-source). Da gibt es auch einige simple PDF-Viewer (idR ohne Werbung).

Biff1967
Fragesteller

Super, danke. HTML probiere ich mal aus. Da habe ich nicht einmal dran gedacht, obwohl ich selber HTML Schulungen gebe.🤣