Welche Scanner-App für Android könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze da die App von Adobe, hat viele nette Features

"Adobe Scan"

hat sogar eine eingebaute Texterkennung und schneidet die Bilder automatisch zu, optimeren tut sie diese auch.

Einziger Nachteil: Man benötigt ein Google, Facebook oder Adobe Konto

Lukas
Fragesteller

Weißt du, ob man das Hochladen in die Cloud auch deaktivieren kann?

Drakonir  16.03.2022, 12:23
@Lukas

Ich glaube der einzige Weg wäre der App den Internetzugriff zu entziehen, ansonsten seh ich leider keine Option dafür, sorry

Die Andorid-eigene Foto-App

Und klar es gibt genug solch "pdf-Scanner" ABER Du wirst immer sehen, daß es abfotografiert ist, solch Apps ersetzen keinen richtigen Scan

Lukas
Fragesteller
ABER Du wirst immer sehen, daß es abfotografiert ist, solch Apps ersetzen keinen richtigen Scan

Das ist schon klar. in manchen Situationen ist so eine App jedoch auch ganz praktisch.

Microsoft Lens, gibt's für Android und Apple.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Meine App heisst "PDF Scanner". Mit einem Scan ist das natürlich nicht vergleichbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Microsoft Lens

Reicht völlig für PDF Dokumente