Wo sind meine geöffnete Android-Apps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise hast du die Gestensteuerung aktiviert. Schau in Google nach, wie man die Gestensteuerung deaktiviert für dein Handy Modell.

stealthuser
Fragesteller

Vielen Dank genau das wars

Variiert je nach Gerät der Ansatz ist der selbe innerhalb der Einstellungen, dies wäre die Navigationsleiste welche mit gemeint ist. Unter Huawei wäre es in etwa wie folgt:

Dreitasten-Navigation | HUAWEI Support Deutschland

Bei den Wischgesten kommt man in den Arbeitsspeicher (die geöffneten Apps) in dem man vom Kinn des Gerätes am Rande des Displays langsam nach oben wischt und los lässt, hier ist man im Zwischenspeicher und kann zwischen offenen Apps hin und her switchen gar beenden.

Ebenso sofern die Leiste aktiv ist kann man vom Kinn aus nach links oder rechts wischen um in andere bereits aktive Apps hin und her wechseln.

Gehe in die Einstellungen > Anzeige > Navigationsleiste. Hier kannst du das wieder ändern...