Apps und Tastatur vom Smartphone scheinen durch, was tun?

1 Antwort

Vermutlich ein 'eingebrannter' Bildschirm. Das kann passieren wenn das Bild sich nicht oft genug wechselt. Das kann schlimmer werden. Deswegen hat man Bildschirmschoner auf dem Computer und deswegen fängt Netflix nach ner weile an 'Werbung' für andere Filme zu machen wenn du zu lange auf Pause bist.

Unbedingt das Gerät so einstellen das nach kurzer Zeit der Nicht-benutzung den Bildschirm abschaltet, egal was 'oben' ist. Ich weiss viele schalten das ab, weil sonnst auch die Musik aufhört oder der Youtube film anhällt, aber das macht den Bildschirm eben kaputt..

verreisterNutzer  01.07.2023, 00:05

Danke, ja werde ich tun. Sind die Apps die dagegen empfohlen werden, sicher?

foppel  02.07.2023, 21:42
@verreisterNutzer

an sich ja, sie machen das display halt nicht wieder 'ganz'.

Was da gemacht wird ist ein helles Licht solange anzulassen, bis sich das sozusagen über die ganze Fläche 'einbrennt' und damit die aktuellen eingebrannten stellen 'ausbrennt'. Die Qualität des displays leidet dadurch insgesamt, aber man kann vielleicht die störenden stellen wegbekommen. Ein Garant ist das halt nicht.