Wie kann man Emoticons auf dem Smartphone verwenden?

2 Antworten

Du kannst es zum Beispiel in der Schnelleingabe von deinem Handy einspeichern. Also so dass jedes mal, wenn du z. B. "tsu" eingibst das Emotion als Vorschlag kommt

Also eigentlich müssten die Zeichen (, ^, o und ) sich auf jeder Tastatur befinden.

kenkaneki18
Fragesteller

Ja klar dass weiß ich auch. Es gibt aber auch einige Zeichen, die es auf der normalen Tastatur nicht gibt. Dieses Emoticon war ja auch nur ein Beispiel

Ein weiteres Beispiel wäre dieses Emoticon ¯\_(ツ)_/¯

Yoshi32  15.05.2020, 13:49
@kenkaneki18

Nun zugegebenermaßen bin ich von solchen Emoticons überhaupt kein Fan, da sie oftmals nicht gut vom System dargestellt werden und auch oftmals zu komplex sind - der Charme liegt meiner Meinung nach daran, dass sie simpel sind und aus vielleicht maximal 5 Zeichen bestehen.

verreisterNutzer  15.05.2020, 13:50
@kenkaneki18

Das in der Mitte ist ein Katakana tsu (ツ) , falls du das suchst. Du kannst es zum Beispiel in der Schnelleingabe von deinem Handy einspeichern. Also so dass jedes mal, wenn du "tsu" eingibst das Emotion als Vorschlag kommt