Frage von MrsItaliano, 40

Welche Computer Kenntnisse brauch man als Bürokauffrau?

Ich würde mich gerne für 2017 als Bürokauffrau Bewerbern. Und ich habe gehört das man bessere Chancen hätte, wenn man Computer Erfahrungen hätte. Nun wollte ich wissen was man da genau braucht, also es gibt ja so Computer Kurse aber welche genau sollte ich da belegen?

Antwort
von seppo0503, 28

Nur ganz simple Sachen: Microsoft Word, Excel und Powerpoint, Outlook oder andere Mailclients, und halt so die Basics wie mal was im Internet suchen oder so. Das meiste ist selbsterklärend und nach wenigen Versuchen einfach zu machen, nur komplexere Berechnungen und Auflistungen in Excel werden manchmal knifflig.

Aber eigentlich nix schlimmes.

Antwort
von VeryBestAnswers, 24

Du solltest z. B. mit Word, Excel etc. umgehen können und in der Lage sein, einen Browser oder E-Mail Client zu bedienen. Du musst nicht programmieren oder hacken können ;D

Antwort
von radihalle, 8

Bitte verzeih; mir ist nicht ganz klar, ob Du eine Ausbildungsstelle suchst oder fertig ausgebildet bist. Die deutsche Sprache sollte man mindestens sehr gut beherrschen für den Schriftwechsel.

Den Computer sollte man mindestens einschalten und sich halbwegs im System auskennen. Das MS-Office ist Basiswissen, um einigermaßen zurecht zu kommen.

Blindes Schreibmaschinen-Schreiben auf der deutschen Tastatur setzt man voraus.

Kaufmännisches Grundwissen in Ablage, Buchhaltung und Personalabrechnung ist von Vorteil.

Weiter möchte ich mich hier nicht auslassen. Die jeweilige Firma wird schon ihre Anforderungen und Erwartungen darstellen.

Wenn Du die Ausbildung schon hinter Dir hast, ist Dir das wichtigste schon bekannt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Erfolg.

Antwort
von idontknowwhaty, 19

wenn ich mir die buerokauffrauen ansehe denen schon fast auf ihre tastaturen die spucke runterrinnt wuerde ich behaupten solange du weißt wo man einen pc einschaltet ist alles in butter

Antwort
von Schewi, 18

Microsoft Office. Also word powerpoint excel Outlook

Antwort
von josef050153, 4

ECDL ist schon mal gut.

Antwort
von raphael998, 8

Microsoft Office (Word usw)

Antwort
von haltderda, 20

das komplette microsoft office paket 

Kommentar von idontknowwhaty ,

ich hatte in keiner firma jemals eine buerokauffrau die mehr als mails text und tabellen nacht

Kommentar von haltderda ,

ok.cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten