Welche Codiersoftware für BMW E89?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Bimmercode 100%
Autoaid 0%
NCS Expert // INPA 0%
MyCarly 0%
ScanDoc 0%
E-sys 0%
Andere o. Teure Systeme wie Bosch KTS o. Hella z.b. 0%

2 Antworten

Ich habe noch das alte Carly ohne Abo. Heute würde ich es nicht mehr kaufen, weil sich eine Abo fürdie 3 oder 4 mal die man's braucht nicht lohnt

Dominikblue
Fragesteller

Das sehe ich auch leider so :/, danke dir

Die meisten dieser Programme kenne ich nicht, ich arbeite mit Profisoftware. Deshalb begrenzt sich mein Statement auf die beiden Programme die ich kenne. Beide kenne ich nur als Top Version mit allen möglichen Funktionen freigeschaltet.

  1. Carly, ausreichend um ein paar Gimmics einzustellen, den Service zu resetten, Fehlerspeicher einiger Steuergeräte auszulesen und zu löschen. Für den Laien ok, für den Fachmann vollkommen unzureichend. Leider sehr langsame Datenübertragung
  2. Autoaid, bietet sehr viel mehr Einblick mit dem auch der Profi das meiste erledigen kann. Leider sehr unkomfortabel in der Handhabung und sehr langsam beim auslesen.
Dominikblue
Fragesteller

Richtige profisoftware sind leider zu teuer für Hobby/Privat. Aber ich bin auch ganz auf deiner Seite 👍

Also würdest du eher so zu autoaid plädieren?

Es geht mir ja um die gimmics und nicht um Software tuning o.ä. :)