BMW Z4 oder Mercedes SLK?

2 Antworten

Es sind natürlich beides wunderschöne Fahrzeuge.

Aber um auf deine Frage einzugehen:

Der BMW hat natürlich durch die Scheinwerfer, den Grill und die Form ein aggressives Auftreten, während der Mercedes eher elegant wirkt.

Von der Optik her würde ich daher eher zum BMW tendieren.

Von der Leistung sind sie beide fast identisch. Beide haben nur knapp über 300PS, während der BMW mit 400Nm rund 30Nm mehr hat als der Mercedes.

Auch vom Handling ist der BMW besser, als der Mercedes. Also perfekt um im Sommer auch mit erhöter Geschwindigkeit rumzucruisen.

Der BMW hat einen 3 Liter Turbo aufgeladenen 6-Zylinder während der Mercedes einen 3,5 Liter V6 Sauger hat.

Beide sind auch heute noch relativ Modern von der Ausstattung her.

Jedoch muss man sagen, dass der SLK einen luxuriöseren und qualitativ hochwertigeren Motor hat, als der Z4.

Auch wenn der Mercedes an sich ein sehr zuverlässliges Kfz ist, hat er häufig Probleme mit dem Dachmechanismus, elektrischen Komponenten, der Klimaanlage und dem Getriebe.

Der Z4 hingegen hat häufig Probleme mit der Elektrik, dem Fahrwerk und der Aufhängung, dem Dachmechanismus und dem Motor (Turbolader, Einspritzung und Zündspulen).

Fazit:

Von der Optik würde ich ganz klar zum Z4 tendieren, auch wenn der Innenraum vielleicht nicht ganz so elegant ist, wie beim SLK. Auch von der Leistung überzeugt der BMW mehr.

Von den Problemen her, ist der Mercedes jedoch weiter oben auf der Liste.

Jetzt liegt es natürlich an dir, ob du eher auf eine aggressive Optil und mehr Leistung/Handling, oder eher auf weniger Probleme und einen luxuriöseren Innenraum verzichtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert sich für Autos
M0din06  12.05.2023, 16:58

Sorry, meinte luxoriöseren Innenraum 😅

Ich würde lieber den BMW Z4 3.5i nehmen, wobei mir der aktuelle Z4 (G29) wesentlich besser gefällt als der E89.

M0din06  11.05.2023, 18:35

Kostet aber auch wesentlich mehr, als ein E89...