Frage von Adreyy, 108

Umfrage zum Firmennamen?

Hallöchen, ich möchte euch bitten an dieser Umfrage teilzunehmen, dabei handelt es sich um die Auswahl eines Firmennamen, mich würde interessieren, welcher Name euch zusagt. Hier noch ein paar Informationen über das Unternehmen,

Es ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Medien: Fotografie, Filmerstellung, Musik, Programmierung, Grafiken, Marketing

Danke und schönen restlichen Sonntag.

Antwort
von Spuky7, 67
Finde ich alle 3 nicht passend/ansprechend. (Begründung erwünscht)

Die Namen kommen mir alle irgendwie bekannt vor, die Firmen gibt es sicher schon so oder so ähnlich. Eventuell sind die Namen auch geschützt. Ich würde was neues erfinden.

Antwort
von Schmackofax, 48
Finde ich alle 3 nicht passend/ansprechend. (Begründung erwünscht)

Alle 3 klingen altmodisch und abgeschmackt. Du solltest etwas Witziges nehmen, welches neugierig macht.

Antwort
von TimeosciIlator, 41
Finde ich alle 3 nicht passend/ansprechend. (Begründung erwünscht)

Falls es die nicht schon gibt, finde ich sie alle 3 zum Gähnen langweilig. Als interessierter Kunde möchte ich mich von einem tollen Wortspiel-Panorama gefangennehmen lassen und dadurch neugierig auf Deine Angebote werden.

Tipp: Stell doch einfach 'ne neue Frage, in der Du nach einem originellen Namen für Deine Firma fragst.

Antwort
von Akecheta, 59
Finde ich alle 3 nicht passend/ansprechend. (Begründung erwünscht)

Bei Medial bin ich mir nicht sicher, die anderen Namen sind schon längst weg und mit großer Wahrscheinlichkeit markenrechtlich geschützt. Deswegen sinnlos. Medial ist nur ein Wort, welches im Duden steht.

Deswegen nichts. Und übrigens kann dir die ortsansässige IHK einen Namen auch verweigern, wenn in der "Nähe" es bereits Unternehmen mit gleichem oder ähnlichen Namen gibt, auch ohne markenrechtlichem Schutz. Das wird gemacht, um möglichst Verwechslungen zu vermeiden.

Solltest dir also lieber darüber zuerst Gedanken machen, bevor du dir einen Namen raussuchst und danach feststellst, dass die Zeit vergebene Liebesmühe war.

Weiterhin würde ich einen suchen, wo die Domain auch noch frei ist in den gängigsten TopLevels. In dem Bereich gehört das eh dazu und wäre ein Negativmerkmal, wenn man dann woanders landet.


Antwort
von Eselspur, 18
Media Arts

klingt modern und sympathisch

Antwort
von Fuchs6, 25
Finde ich alle 3 nicht passend/ansprechend. (Begründung erwünscht)

klingt zu altmodisch

Antwort
von GetSynexxed, 20

Mit diesen Namen fällst du nicht auf. Es sind alle so 0815 Namen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten