Welche Chilis kann man im Kaufland kaufen?

3 Antworten

Nicht jeder Kaufland hat das selbe, und gerade bei so exotischen Sachen kann sich das Angebot täglich ändern. Einfach vorbeischauen.

Habaneros sind extrem scharf, Thai-Chili ist auch schon eher für Fortgeschrittene.
Schau mal nach Jalapeños oder nach den größeren Peperonis.

ist natürlich eine Frage der Dosierung, Du kannst ja mit kleinen Mengen Habanero oder Thaichili anfangen.

SchwarzeeTee
Fragesteller

Jalapenos haben nur 8000, dass ist nichts. Ich habe ohne Gewöhnung schon Habaneros gegessen. Was hat denn so 50000-100000?

germanils  18.09.2023, 13:11
@SchwarzeeTee

Das hat dann nichts mehr mit Einsteiger zu tun. Schärfer als Habanero sind Ghost Peppers, Bhut Jolokia und halt der Carolina Reaper, die kriegt man aber in der Regel nicht im Supermarkt. Wenn Du mehr Power willst, musst Du zu Extrakten/Soßen greifen. Tabasco hat jetzt z. B. eine Scorpion Sauce ins Programm genommen.

germanils  18.09.2023, 13:13
@SchwarzeeTee

Willst Du jetzt was schärferes als Habanero oder nicht?

Was hat denn so 50000-100000?

Thai Chili (Bird's Eye) liegen in dem Bereich.

SchwarzeeTee
Fragesteller
@germanils

Egal ich nehme einfach Habaneros, die sind doch gut für Anfänger oder?

Bei uns gibts höchstens Jalapenos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

ich würde 'mal mit jalapenos anfangen

SchwarzeeTee
Fragesteller

Na so wenig nun auch wieder nicht