Welche Bundeswehr Einheit ist diese hier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feldjäger (eigentlich Militärpolizei) und Objektschützer gehen in aller Regel nicht auf Patrouille. Ihr Job ist ein Anderer wie der Name schon sagt.

Das können Jäger, Fallschirmjäger, Gebirgsjäger, Panzergrenadiere oder auch Aufklärer sein. Dazu können noch EOD, EloKa, CIMIC, Pioniere und Andere kommen.

Eine Patrouille wird so zusammengesetzt das alle benötigten Fähigkeiten abgebildet werden.

moinmoin526  09.08.2021, 21:12

Das mit den Objektschützern stimmt so nicht. Die gehen sehr wohl auf Patroullie, meist mit dem ATF Dingo. Die stellen zumindest in Mali mit den Gebirgsjägern die QRF.

Nicht zu erkennen. Ich gehe davon aus, daß es Soldaten des Heeres sind, aber auch das ist nur eine Vermutung.

Von Experte ponter bestätigt

Lässt sich aus diesem Bild nicht genau erkennen.

Ein paar Hintergrundinformationen könnten helfen (wann wurde das Bild wo gemacht), aber selbst dann lässt es sich nicht ohne weiteres sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
IchBInDerkin339
Fragesteller

Ja sorry, weiß nur das das UN Truppen in Mali sind. Aber eigentlich hast du mir die Frage ja schon beantwortet.

Das sind blau helme UNO friedenstruppen