Bundeswehr Feldjäger Anforderungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Mittlere Reife wäre eine ausreichende schulische Voraussetzung.

Dann solltest du dich bei einem Karriecenter melden und deinen Wunsch äußern. Dort erhälst du auch die Bewerbungsunterlagen und Antworten auf deine Fragen. Dann wirst du zum Einstellungstest eingeladen. Als Feldjäger musst du dich auf jeden Fall schriftlich und mündlich sehr gut ausdrücken können. Deutsch und Rechtschreibung sollten also keine Schwäche sein. Im mündlichen Gespräch musst du damit rechnen, ziemlich provoziert zu werden und es wird versucht, dich in innere Widersprüche zu verwickeln. Da kommt es dann darauf an, trotzdem immer selbstbewusst und gelassen zu bleiben.

Natürlich musst du auch den Sporttest bestehen.

Innerhalb der Verpflichtungszeit von 12 Jahren kannst du, soweit ich weiß, Hauptfeldwebel werden. Die besten ihres Jahrganges haben dann auch noch die Möglichkeit Berufssoldat zu werden.

Mit dem Schulabschluss wäre ggf. die Feldwebellaufbahn möglich.

Voraussetzungen u.a. hier:

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/feldjaegerfeldwebel/91390

Es wurde bereits auf den Karriereberater der BW hingewiesen. Dort in der nächsten Beratungsstelle einen Termin machen. Der KB kann u.U. auch bei einer Bewerbung helfen.

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

Geh am besten in das Karrierecenter der Bundesweh. Dort wird dir geholfen!