Welche Büchergenres lest ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Romane / Fantasy 39%
Krimi & Action 33%
Sach & Fachbücher 22%
Andere, nämlich.. 6%
Literaturklassiker 0%
Reise & Abenteuer 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend pipo1591,

am liebsten lese ich

• Fantasy

&

• Sachbücher über vereinzelte Themen wie die Zeit der Industrialisierung ,Griechische & Ägyptische Mythologie oder Wissenswerte über andere Kulturen wie Asien sowie

• Manga.

Momentan lese ich ein 3-teiligen Fantasyroman den ersten Teil ,,Im Schatten des Fuches,, zum 2.mal.

Krimi & Action

Hallo,

Momentan bin ich mal wieder im Genre Thriller gelandet.

Ich versuche, das bisschen Italienisch das ich kann, ein wenig zu verbessern. Bücher im Original zu lesen halte ich da für ein gutes Mittel, das habe ich damals auch mit Englisch so gemacht. Allerdings bin ich im Italienischen noch nicht so weit: ich lege mir ein Buch (als eBook) parallel im Original und in deutscher Übersetzung zu. So kann ich mich zuerst mit allen Hilfsmitteln des eBooks wie verknüpftem Wörterbuch durch das Original quälen, dann die betreffende Passage nochmals in der Übersetzung ansehen. Manchmal, um mich zu freuen, dass ich es auch so hingekriegt habe, manchmal um mich zu wundern, was es eigentlich heißen soll, manchmal um festzustellen, dass die Übersetzer sich auch um die schwierige Passage herumgedrückt und sie einfach weggelassen haben.

So bin ich über Donato Carrisi gestolpert. Er schreibt nun mal Thriller, und ich meine, er benutzt eine Sprache, die mich da, wo ich gerade stehe, weiterbringt. Solides Handwerk mit viel Spannung uns Cliffhangern, die einen zwingen, weiterzulesen. Dort, wo ich mich auskenne, nichts sachlich Falsches. Charaktere, in die (auch die Abgründigen) man sich hineinversetzen kann. Eben habe ich "La ragazza nella nebbia/Der Nebelmann" beendet. Hat von der erzählten Zeit (kurz vor Weihnachten bis in den Februar) wunderbar in meine Lesezeit gepasst. Habe sofort ein neues Buch von ihm ("Io sono l'abisso/ Ich bin der Abgrund") angefangen.

Ist unterschiedlich, lese viel über Katzen, Hunde und Wölfe. Bei Mangas gibts kaum was, was ich nicht lesen.

Krimi & Action

Krimis und Thriller mag am liebsten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
Sach & Fachbücher

Fachbücher sind halt sehr informativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pipo1591
Fragesteller

Ja schon, würde ich aber nur kaufen wenn ich mir sicher bin dass ich tiefer in die Theorie über ein bestimmtes Thema eintauchen möchte, sonst wird einem zu langweilig.

Verelat777  10.04.2024, 18:08

Welche Themengebiete?