Welche Bücher würdet ihr mir empfehlen? (ähnlich zu Game of Thrones)

2 Antworten

Hui, na das ist ja mal eine ausführliche Kriteriensammlung! Bei vielen fehlt das und du schreibst gleich so viel! ;D

Also ich kann dir auf jeden Fall die Sevenwaters-Saga von Juliet Marillier empfehlen. Die Bücherreihe deckt fast alle obigen Kriterien ab. Es sind richtige Wälzer, man erkennt nicht unbedingt das der oder die ProtagonistIn gut/böse ist, es gibt auch einige Gewaltgarstellungen und es sterben auch einige in den Konflikten und Schlachten auf England und Irland, denn da spielt die Handlung und die Geschichte fließt in die Buchreihe gut ein. Das einzige was jetzt nicht so passt sind die Landschaftsbeschreibungen, denn die sind an der ein oder anderen Stelle recht umfangreich, obwohl das nur selten stört.

Ansonsten fand ich auch von Michelle Sagara "Kaylin" recht gut. Diese 2 Bücher sind jetzt nicht all zu (400-500 Seiten) umfassend, alles wird kurz und knapp umschrieben, es gibt so einige geniale Kämpfe und Gewalt kommt auch oft genug vor. Aber eigentlich ist das gut und böse ziemlich eindeutig.

Schließlich kann ich dir noch von Maria V. Snyder "Yelana" empfehlen. MIt dieser Trilogie war ich auch sehr zufrieden, Gewalt und Kämpfe gibt's zu genüge, alles wird kurz und knapp umschrieben, manchmal ist es auch ein bisschen tricky was gut und böse angeht und mit ca. 500 Seiten pro Band waren die Bände auch recht dick.

Mmhh, vielleicht ist auch Magie von Trudi Canavan was für dich, aber die Reihe habe ich noch nicht gelesen. Das sind ja auch ziemliche Batzen von Büchern und erfolgreich waren die auch.^^

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen! Liebe Grüße Janzilyn

Jariel
Fragesteller

danke für die vielen detaillierten Empfehlungen! Magie von Trudi Canavan habe ich schon gelesen, die anderen Bücher kenne ich aber noch nicht und werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!

Janzilyn  22.11.2013, 16:59
@Jariel

Kein Problem! Ich helfe gern weiter! :) Achja, ich kann auch noch emsiger zustimmen, dass die Bücher von Michael Peinkofer sehr gut sind! Eine Freundin hat und liest die momentan und schwärmt total von!^^

Liebe Grüße Janzilyn

Die Trollromane von Christoph Hardebusch, in denen er die Geschichte eines Landstrichs darstellt und die Orkromane von Michael Peinkofer mit derselben Thematik sind vielleicht etwas für Dich. Ebenso die Kinder des Nebels Trilogie von Brandon Sanderson,in denen der Autor eine neue Magie präsentiert und eine Geschichte,in deren Verlauf sich herausstellt,dass Böses noch Böseres verhindert hat. Bernhard Hennen stellt in seinen Elfenromanen die Geschichte einiger Welten dar.Schließlich noch Das Rad der Zeit . Mir ist keine andere Fantasywelt bekannt,die in verschiedenen Handlungen so datailliert und liebevoll "gemalt" wird wie hier. Die Autoren sind Robert Jordan und Brandon Sanderson.

Jariel
Fragesteller

danke für die Empfehlungen, ich schau sie mir mal an!