Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Bücher, die dir vielleicht gefallen könnten:

Die unendliche Geschichte

Die drei!!!

Stardust: Wolkenpferde

Ever after High

Wings of Olympus

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Also ich würde Die Schule der magischen Tiere und Die Delfine von Atlantis emphehlen. Sind meine absoluten Lieblingsreihen. Die Delfine von Atlantis ist eine Triologie und abgeschlossen. Die SChule der magischen Tiere ist noch nicht abgeschlossen und hat derzeit etwa 12 Bände. Beides sind Fantasy-Bücher für Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilyConen
Fragesteller

Schule der magischen Tiere habe ich schon längst durchgelesen.

  • Sasha & Meteor
  • Fünf Freunde die Bücher zu den Kinofilmen
  • Undercover Robot
  • Die drei!!!
  • Bücher von Holly Web
  • Elena ein Leben für Pferde
  • ...

GLG

Amira

Woher ich das weiß:Hobby

Die Unendliche Geschichte fand ich persönlich sehr gut und nicht zu brutal. Luzifer jr. mochte ich in dem Alter auch (bin auch ziemlich empfindlich), Secrets of Amarak und Drachenreiter könnte auch was für dich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel. Extrem viel. Viel zu viel.

Wilde Horde

Eine schöne Pferdegeschichte, die in einem Wald spielt und wo ein Mädchen auf eine Gruppe von "freien" Reitern trifft.

Die unendliche Geschichte

Ist einfach ein Klassiker.

Die Brüder Löwenherz

Auch ein Klassiker. Vorsicht: Etwas traurig.

Die Haferhorde

Eine Pferdegeschichte aus der Sicht der Ponys. Ist sehr kindlich und witzig geschrieben.

Joko und die kleine Fee

Eher ein unbekannteres Werk der Fantasiegeschichten. Umfasst zwei Teile und ist auch nicht sonderlich unheimlich.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix, Amazon Prime und YouTube. Bin schon herumgekommen.

LilyConen
Fragesteller

Wilde Horde, Die Unendliche Geschichte und Haferhorde, lese ich bereits und bin fertig.