Welche Buchreihe findet ihr Overhyped?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Twilight. Ich liebe Fantasy, aber Glitzervampire und eine Teenagerin mit heftigem Knacks sind nicht so ganz meins.

FledermausLiest
Fragesteller

Danke! DANKE! Genau mein Denken

  • 50 Shades of Grey
  • Fairy Tale

Ersteres wegen knapp mittelmÀssigem Schreibstil und durchschnittlicher Erotik (da gibt es besseres). Letzteres wegen der stark schwÀchelnden Story gegen Ende.

FledermausLiest
Fragesteller

50 Shades hab ich ehrlich gesagt nur den ersten Teil im Fernsehen gesehen, das hat mir bei der grausigen Besetzung dann auch völlig ausgereicht, ist genauso wie wie Outlander, da kommt Jamie echt schlecht weg đŸ„Ž

Harry Potter

Ja, es ist eine nette Fantasygeschichte. Ja, der Kniff mit den Helden, die mit ihren Lesern altern ist gut. Doch gerade im Fantasybereich gibt es vieles, das qualitativ einfach besser ist. Zugegeben, es gibt auch schlechteres...

HP ist ist eine mehr oder weniger solide Geschichte fĂŒr "AnfĂ€nger". Wer schon Erfahrung im Fantasybereich hat, wird nicht sehr viel neues entdecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Die Tribute von Panem

Gut, Band 1 fand ich mega als Buch. Aber nachdem ich die Filme gesehen habe, habe ich sÀmtliches Interesse an der Buchreihe verloren, weshalb Band 2 und 3 seit 8 Jahren ungelesen in meinem Regal stehen.

HÀtte ich die Filme nie gesehen, dann hÀtte ich die Reihe vielleicht total gefeiert, aber die Filme haben alles zerstört.

Ansonsten fĂ€llt mir nichts ein, was ich wirklich Overhyped oder schlecht fand, außer Das Parfum, aber das ist ja ein Einzelband

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschĂ€ftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
FledermausLiest
Fragesteller

Ohja, kenn hier einige in unserer Umgebung die Panem ziemlich gefeiert haben, die haben sich auch so tĂ€glich in Schale geworfen đŸ„Ž

-Jujutsu Kaisen

-Harry Potter

-Attack on Titan

Woher ich das weiß:Hobby – BeschĂ€ftige ich mich mit. đŸ€“
FledermausLiest
Fragesteller

Danke fĂŒr deine Antwort 😁