Welche Brillen tragt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Brillen mit Stärken 72%
Blaulichtbrillen 10%
Kontaktlinsen 10%
keine Brillen 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
keine Brillen

Mit freundlichen grüßen .

Kontaktlinsen

Im Alltag trage ich hauptsächlich Kontaktlinsen.

Mit starker Kurzsichtigkeit ist das einfach angenehmer. Außerdem vertrage ich die Kontaktlinsen recht gut.

Zuhause trage ich aber überwiegend Brille, etwa abends und am Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kontaktlinsen

Weil sie sehr viele Vorteile haben besonders bei stärkeren Fehlsichtigkeiten. Brille trage ich nur zu hause oder als Notlösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Brillen mit Stärken

Ich trage bevorzugt meine Brille. Kontaktlinsen nur kurzzeitig während der Ausübung von Sportarten, die absolut nicht mit einer Brille kompatibel sind.

Brillen mit Stärken

Ich trage eine Gleitsichtbrille und für den PC habe ich eine spezielle Arbeitsplatzbrille mit Blaulichtfilter.