Welche Briefmarken benötigt man für eine Bewerbungsmappe?

5 Antworten

Eigentlich ja, aber BITTE geh direkt zur Post und wenn möglich, lass es per Einschreiben verschicken, damit Du auch ein Beleg hast, dass Du sie geschickt hast ( viele kommen angeblich nie an) die Post wird es eh wiegen und dann kann es auch sein, dass es mehr kostet, je nachdem wie viel in deiner Bewerbungsmappe ist.
Soll aber nicht heißen, dass Du nun Dinge weglässt, damit es bei 1,45€ bleibt ^^

Gibt es echt noch Firmen, wo man es per Post und nicht via Mail schickt? Find ich cool :) ist persönlicher :)

Das hängt immer vom Gewicht und der Größe der Sendung ab.

Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja einfach zur Poststelle gehen. Die sagen dir, was das kostet.

Kommt drauf an. Am besten gehst zu einer Postannahmestelle und  lässt das die frankieren. Dann bist auf der sicheren Seite.

Für so ne normale Mappe reichen 1,45€. Aber fragen kostet nix und sicher ist sicher. Soll ja ankommen.

Umschlag Din A 4? Bis 2cm Dicke und 500g reichen 1,45€.