Welche Boxen für satten Sound?

Und sie sollten nicht so teuer sein 😅

3 Antworten

Was meinst du mit

„ Ich habe gesehen das viele meiner Freunde solche Boxen daheim haben die bisschen älter sind und jetzt würde ich mir auch mal solche zulegen aber ich kenne mich da nicht so aus... „

oder das Wort „ Boxen „ ?

Boxen ist eine Sportart,der Faustkampf.

Oder meinst du den Scheinanglizismuss Boxen für den Anglzismus Loudspeaker ?

Denn Box/en heisst nicht Lautsprecher oder Speaker / Loudspeaker.

Boxen ist auch nicht die Mehrzahl von Box.Das wäre Boxes.

Ein Scheinanglizismus ist ein Wort das es im englischen nicht gibt oder eine andere Bedeutung hat.

https://www.global-av.ch/reiseberichte/kolumne/kauderwelsch.html

https://de.wiktionary.org/wiki/Verzeichnis:Deutsch/Anglizismen/Scheinanglizismen

Ich mag diese hier, die machen mir jeden Tag wieder Spaß. -Es handelt sich nicht um meine Auktion, der Link dient nur der Anschauung! Ich behalte meine Boxen lieber.
Für 450 Oironen für das Paar könnte man sie kaufen, wenn der Zustand sehr gut ist. Der ursprünglich Stückpreis lag bei 799,-€, abverkauft wurden sie nach Einstellung des Modells für 349,-€ pro Stück.

Natürlich benötigt man für solche Boxen einen Stereoverstärker.

https://www.ebay.de/itm/404871284429

Vergiss nicht dass du da auch noch eine Endstufe dazu brauchst.

Gutefragenut21
Fragesteller

Was ist eine Endstufe genau

Basstom  23.03.2024, 10:36
@Gutefragenut21

Verstärker. Einfach so ans "Händi" oder an einen CD-Player anschließen kann man solche Boxen nicht, die brauchen einen Verstärker. Die Endstufe ist die letzte Verstärkerstufe, die das Signal für den Lautsprecher aufbereitet. Sie sollte einigermaßen zum Lautsprecher passen.