Welche boots gelten als politisch links?

10 Antworten

Es kommt auf die Einstellung an, nicht auf die Klamotten. Trag doch einfach das, was dir gefällt und versuche nicht, deine Einstellung durch Klamotten sondern durch Sprechen und Taten zu zeigen. Das einzige was ich dir nicht empfehlen würde: Hohe Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln. Aber ich denke das dürfe dir klar sein

Also dr.marten's zählen für manche vlt. zu 'Rechten' schuhen, allerdings sind das nur die schwarzen 14-loch, am besten mit stahlkappen, nieten und roter Schuhcreme 'verschönert'

changlebob  25.01.2015, 17:55

Das wäre mir auch neu...

teenapes  25.01.2015, 18:48

Naja, so wurden sie am häufigsten von 'rechten' getragen

Kauf dir einfach n paar günstige Chucks/Arbeitsstiefel und verschönere sie mit Spredose + Kleber oder so (je nach Geschmack), dazu n paar rote Schnürsenkel und die Sache ist fertig^^

(aber eig. geht alles, no go is weiße Schnürsenkel in Springern und auch ungerngesehen sind New Balance.)

Doc Martens in den Farben Rot, Grün oder Gelb mit bunten Schnürsenkeln, mit Blumen- oder Regenbogenmuster oder Peace-Zeichen gelten als links.

Wer sich mit der Geschichte von den Boots befasst wird schnell herausfinden, welche marke wo einzuordnen ist. Beispel Lonsdale und Consdaple. Zieh an was du magst und wenn dich jemand drauf anspricht erzähle warum du sie trägst.

Jon15156  28.08.2016, 21:32

Achtung Lonsdale ist keine "Nazimarke". Beweis: es gibt von lonsdale ein T-shirt mit dem aufdruck:"Lonsdale London against racism & hate". Ich selbst besitze eins. nur als hinweis

Saensless  18.12.2016, 17:59
@Jon15156

Genau das meine ich, Lonsdale ist keine Nazimarke. Consdaple allerdings zu 100%, wenn man sich mit beidem genauere befasst kann man sie auch gut einordnen.