Welche Böller kaufen?

4 Antworten

Jetzt ist Sonntag, es geht noch Montag

wenn Du Geld hast zb paar 50 Euro Scheine weil das Feuerwerk ist teuer und es dafür verprassen willst dann kaufe bei Aldi, Lidl zb was nach belieben

zb lange Raketen die man in Flaschen zündet oder Böller für den Boden

es macht schon Spaß welche zu zünden und man kann es schon mal machen

nur zuschauen ist halt kostenlos und andere zünden auch genug

die deutschen Qualitätsartikel sind sicher nur Polenböller sind sehr stark und brandgefährlich

bei den deutschen Feuerwerksartikeln kann man sich glaub nicht verletzen denn sie geben Zeit zum entfernen und sind schwächer und haben kaltes Feuer

für 20 oder sogar 10 Euro bekommt man sicher auch schon was nur in der Masse wird es recht teuer

oder kauft doch für Silvester zb Kasten Bier und Würstchen, Chips sowas zum feiern abends und nachts

GuteFrageFna
Fragesteller

Ehm. Ich weiss das alles ich wollte fragen welche Böller ihr so kauft

Jan235J  29.12.2019, 01:25

Deutsche Qualitätsartikel Polenböller? Stimmt deutsch steckt auch im Namen von Polenböller. Es kommt mir so vor das du denkst der Fragesteller ist vollkommen verblödet so kommt die Antwort rüber.

Richi008  29.12.2019, 01:46

solange es „Polenböller“ sind die geprüft wurden sind diese genauso sicher wie die Normalen deutschen mit Schwarzpulver.

meist sind diese in die Kategorie F3 eingestuft. Bedeutet man braucht sich nur einen F3 Schein beantragen. Wenn dieser genehmigt wurde dann brauch dies nur beim Amt angemeldet werden und schon darf man sie legal zünden.

Aber es gibt auch „Polenböller“ welche in Kategorie P1 eingestuft sind. Diese darf jeder kaufen der mindestens 18 ist.

Wer Ahnung von Böller hat, der kauft sich keine Böller von Aldi... vorallem nicht solche "Tüten" wie "Big Bang".

Habe meine von Edeka gekauft.

China Böller D (80stk.) von Comet für 4,99€

GuteFrageFna
Fragesteller

Ja nur Edeka verkauft keine Böller mehr oder sonstiges mit Feuerwerk

leben4  29.12.2019, 03:18
@GuteFrageFna

Doch tun sie. Sie verkaufen erst am 2020/21 kein Feuerwerk mehr

Keine. Die Umwelt muss nicht noch mehr ge**** werden. :)

GuteFrageFna
Fragesteller

Es ist einmal im Jahr :) Und ich wollte keine Antwort wo drin steht, wie schlimm es der Umwelt geht. Und ich lass mir nicht alles verbieten :)

AIMTOAST408  29.12.2019, 01:13

Das war nicht die antwort auf seine frage und beim thema umweltschutz ist feuerwerk das kleinste übel

Lass das Big Bang liegen da ist ein Haufen Füllmaterial drin in Form von kleinen miniknallern die großen D, Super und Reib sind im Gegensatz zu den Miniknallern weniger drin. Ich habe bisher immer 2 Schinken D aus dem Thomas Philipps geholt oder eben von Comet aber die gibt's offensichtlich hier nicht mehr.

GuteFrageFna
Fragesteller

Ist der D Böller Schinken vom Sonderpreis Baumarkt also von Keller gut?