Welche Blondierung sollte ich nehmen?

 - (Haare, Beauty, Farbe)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oxidative Farbbehandlungen beschädigen Haare unweigerlich, denn sonst könnten sie nicht nachhaltig wirken . . . und wenn es um Blondierungen geht, sowieso.

Von einem Rotbraun auf ein Blond mit einem Supermarkt-Produkt und ohne jegliches Fachwissen kann schlicht und einfach dazu führen, dass Du danach verzweifelt einen Salon aufsuchst, um das retten zu lassen was Du dann noch auf dem Kopf hast.

Und Aufheller sind so ziemlich das Übelste was man Haaren überhaupt antun kann. Die dadurch in Gang gesetzte sogenannte "schleichende Oxidation" arbeitet auch noch lange nach der Anwendung fleißig gegen Deine Haare . . . und kommen die Haare dann Wochen/Monate danach mit einem weiteren Oxidanten in Berührung, kann es passieren, dass danach evtl. noch genügend Länge für einen Pixie-Cut übrig bleibt.

Und dann auch noch Syoss . . . autsch!

Wenn Du Freude an Deinen Haaren haben willst, such Dir einen ordentlichen Salon in Deiner Gegend und schau Dir vorher ein paar Salon-Websites und vor allen Dingen Facebook-Seiten an . . . die sagen viel über die Salons aus (Bilder von Farbveränderungen, Bewertungen, Kommentare).

peepies
Fragesteller

Also ich hab kurze Haare und habe das letzte (und auch erste mal) meine Haare letztes Jahr blondieren lassen beim Friseur. Ich weiß das es nicht gerade das gesündeste für die Haare ist. Ich habe sie jetzt gestern aufgehellt und zum glück ist nichts schief gelaufen, alle Haare sind noch da und keine abgebrochen. Heute tue ich noch die blaue Tönung drauf. Aber aufhellen bzw. Blondieren werde ich dieses Jahr nicht mehr, denn für mich ist das mit dem Haare färben nichts was ich jede Woche oder jeden Monat machen will. Aber trotzdem danke für deine Antwort :) gruß

Also ein Gelbstich wird trotzdem kommen aber wenn du eh bunt drüber tönst, ist das ja nicht schlimm. Es schädigt die Haare aber trotzdem es wäre also gut danach Mal ein wenig die Spitzen schneiden zu lassen. ;)

Das funktioniert nicht. Der gelbstich ist immer da. Kommt auf deine haarfarbe an. Kaputt machst du sie mit blondieren immer.

peepies
Fragesteller

Der Gelbstich wäre sowieso nicht so tragisch in meinem Falle, weil ich die Haare ja danach mit einer pinken oder blauen Tönung färbe. Eignet sich der Aufheller dafür?

Peppi26  10.04.2018, 17:59

und das ganze hält dann wie lange, bis es ganz bescheiden aussieht? Ich persönlich finde diese bunte Farbe furchtbar

Bonnie91  10.04.2018, 18:09
@Peppi26

Ich kann mich dir nur anschließen.

Wieso will jemand freiwillig wie ein Papagei aussehen?

Der gelbstich ist nicht egal wenn man blau Tönen möchte, da aus dem Blau dann ein Grün wird.

Drogerieaufheller sind Ale für die Tonne. Entweder beim Friseur aufhellen oder immerhin Friseurprodukte nutzen

Jaaa, mach deine Haare schön mit Blondierung kaputt, und die Haare die übrig bleiben machst du dann bunt um komplett furchtbar auszusehen.

Viel Spaß dabei.