Haare blondieren am wenigsten schädigen wie möglich?

Sooooo - (Haare, Beauty, blondieren)

6 Antworten

Ich würde es lassen, und das sage ich dir als Naturblondine.

Entweder ist man von Natur aus blond, oder eben nicht, und dann sollte man auch nicht aufhellen (ich selbst färbe meine blonden Haare allerdings seit acht Jahren kontinuierlich schwarz).

Blondierte Haare sehen immer tot aus, ohne Leben, ohne Glanz, ganz zu schweigen vom Gelbstich, den selbst ein Friseur fast nie vermeiden kann.

Es ist den Aufwand nicht wert, abgesehen davon zerstörst du damit deine Haare. Wenn du Pech hast, kannst du sie danach abschneiden.

Färb sie aufjedenfall nicht selbst bei mir sind die dadurch orange geworden 😂 ich würde zu einem guten Friseur gehen . Wenn du dunkelbraune Haare hast wird er wahrscheinlich 2 mal färben müssen und danach einfach Silbershampoo nehmen aber ich würde beim blondieren nichts riskieren sonst hast du echt orange oder gelbe Haare.. ich würde aber nicht ganz bis zum Ansatz färben sonst sieht es nicht so gut aus sondern würde ich dir „balayage“empfehlen also so mach ich es immer dann ists ein schöner Übergang und du musst sie auch nicht so oft färben sonst ist es Mega schädlich also ich muss sie pro Jahr nur höchstens 2-3 mal nachfärben (aber meine Haare wachsen sehr schnell deswegen musst du sie vllt nur 1-2 nachfärben)  ☺️

hey also ich hab es damals so gemacht ich habe eine blondierung von olia geholt die sind wirklich gut dann hab ich eine woche gewartet dann nocheinmal blondiert und dann hab ich die Farbe von L‘oréal Paris Preference Coloration Island gekauft und sie drauf gemacht dann kannst du dir nach ner Zeit wieder diese Farbe drauf machen wird schon klappen kannst dann noch neben bei silbershampoo benutzen also bei mir hat’s geklappt viel Glück hoffe könnte dir weiter helfen

Ich blondiere mir sie auch selber und bekomme es genau so gut hin wie ein Friseur,ohne viel Geld zu bezahlen.
Ich benutze dafür den Haaraufheller von Syoss-platinblond
Das gibt allerdings schon einen Gelbstich
Mit Aufhellungsshampoo werden die Haare heller
Das schädigt die Haare auch nicht ganz so doll
ich habe jedenfalls keine Probleme damit und pflege sie auch immer gut

Ich würde dir empfehlen zum Friseur zu gehen, ist am sichersten. Wenn du schon viel Geld für eine gute Blondierung ausgeben willst, gib lieber bssl mehr aus für ein (sehr wahrscheinlich) super Ergebnis :D.