Welche Bh-größe hat meine freundin?

8 Antworten

also wenn ihr die Zahl bedeutet der Umfang also 75 cm oder 85 cm.

A ist die Körbchen größe.

wenn sie die Shnalle hinten nicht mehr zubekommt,dann braucht sie eine größere Zahl.

Wenn ihre Brüste zu ein gequetsct sind brauch sie einen größeren Buchstaben.

Deine Freundin sollte einfach mal anprobieren und gucken was passt.

Also: die Zahl in der Größe bezieht sich auf die Unterbrustweite, also der Köperumfang unter der Brust. Der sollte wahrscheinlich gleich geblieben sein, wenn ich von einem jungen Mädchen ausgehe, wo die Brust wächst. Witzigerweise wird auch mit der Unterbrustweitenangabe, die Körbchengröße größer. D.h. 75A hat ein weit kleineres Körbchen als z.B. 90A. Aber meiner Meinung nach solltest Du evtl. (Ferndiagnose!) mit 75B richtig liegen. Zur Not könnte sie doch auch noch umtauschen...

a, B, C...usw ist die Brustgröße und 75,80, 85 etc ist der Umfang! du musst wissen, ob die brüste oder der umfang mehr geworden ist! :-) viel glück dabei! oder du nimmst einfach heimlich einen bh mit in nen laden und lässt dich beraten :-)

Silence93
Fragesteller

naja also bei dem alten passt die größe und der umfang nicht mehr ! und bei dem einen neuen kommt mir die brustgröße schon größer vor also müsste ich da B80 nehmen?

miumiu  21.12.2010, 11:34
@Silence93

zum beispiel :-) lass dich lieber beraten. die universen der bh-größen sind für männer in der theroie unergründlich :-)

Silence93
Fragesteller
@miumiu

:D ich finds einfach nur kompliziert ;D

Wenn sie insgesamt breiter geworden ist, aber die Körbchengröße sich nicht verändert hat, hat sie dann 80 A (80 ist die "Unterbrustweite", das kann man unterhalb der Brüste messen, in cm). Dann sind die BHs einfach zu eng geworden. Oder ihre Brust ist gewachsen und die Körbchen passen nicht mehr? Dann braucht sie 75B.

Der Unterschied zwischen 75A und 80A sind 5 cm Umfang unterhalb der Brust.

die zahlen 75 80 usw stehen für die Unterbrustweite. A,B,C usw sind die Körbchen. jen nach unterbrustweite sind die Körbchen angepaßt. Also 75 B ist wesentlich kleiner als 90 B in der Cup-Größe. sie sollte in ein fachgeschäft gehen, es gibt nix schlimmeres als wenn der BH nicht paßt