Welche BH größe bei 85cm Brustumfang?

Unterbrustumfang ist wenn ich es locker umlege 70

gf1860  04.12.2020, 17:16

Mach nochmal und dann rechnen wir es richtig aus

Johanna779
Fragesteller

gf1860  04.12.2020, 17:24

Bist du dir mit 85 Brustumfang sicher?

Johanna779
Fragesteller

Warum?

gf1860  04.12.2020, 17:26

Weil die Diskrepanz sehr groß ist. Gibt es aber eher selten

Johanna779
Fragesteller

Vlt hab ich mich vermessen..

Robin605  04.12.2020, 18:07

Und vielleicht ein kurzer Hinweis: mit den gemessen 15 cm Differenz bist du gerade mal bei einem B/C-Körbchen, das ist nicht so ungewöhnlich ^^

Johanna779
Fragesteller

Ich bin laut Internet 70B

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn das Maßband locker bei 70cm ist, brauchst du wahrscheinlich ein Unterbrustband mit 65cm Länge. In Kombination mit deinem Brustumfang wäre das dann 65D (und bevor du jetzt erschrickst, das ist eine völlig normale Größe und genauso groß wie 75B). Wenn, und wirklich nur wenn, dir 65ger BHs überhaupt nicht passen, könnte auch 70C passen, das wäre dann die Kreuzgröße.

Was vielleicht noch wichtig zu wissen ist: der Buchstabe beschreibt nicht die Größe deiner Brüste, sondern nur die Differenz zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang. Deshalb ist 75C vom Brustvolumen her gleich groß wie 80B, aber kleiner als 80C und größer als 65D. Viele Frauen tragen einen BH in der falschen Größe, und weil ihr Unterbrustband zu lang ist, geht dann ihr Buchstabe runter. Wenn sie dann die richtige Größe tragen, wird aus einem B schon Mal ein E, obwohl die Brust sich nicht geändert hat.

Johanna779
Fragesteller

Ok weil meine Brust jz nicht sooooo groß ist😳

Robin605  04.12.2020, 18:01
@Johanna779

Ja die Buchstaben klingen erstmal schlimm, aber das ist ganz normal. Wenn du den richtigen Unterbrustumfang trägst, geht dein Buchstabe logischerweise hoch. (Und falls es dich beruhigt, ich habe 65F und das ist immer noch nicht so riesig, wie es sich anhört, sondern von der Größe her ungefähr so viel, wie Frauen mit 80C haben.)