Welche BH Farbe unter weißem Shirt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein hautfarbener BH ist am unauffälligsten bzw am wenigsten sichtbar. Gefolgt von einem Rosa und Rot:

Je besser der Rotton zur eigenen Hautfarbe passt, desto weniger sieht man den BH unter einem weißen Oberteil.
Bei helleren Hauttypen eignen sich daher vor allem die Farben Nude, Rosa und helles Rot.
Dunklere Typen sollten Rottöne wie Bordeaux bevorzugen.

Keine gute Idee ist weiße Unterwäsche unter weißer Oberbekleidung:

Ein weit verbreiteter Irrglaube unter Frauen ist, dass man weiße Unterwäsche unter weißer Kleidung nicht sieht. Stimmt aber nicht!

https://www.freundin.de/welche-bh-farbe-traegt-man-unter-weisser-kleidung-freundin-de

Bei enger Oberbekleidung ist auch wichtig, dass der BH keine auffällige Naht oder Spitze hat. Dafür gibt es spezielle BH-Modelle.

https://www.youtube.com/watch?v=86yOf8Lcgh8

https://www.youtube.com/watch?v=uLPccTn32vY

https://www.youtube.com/watch?v=HVsSHTkgFeE

Walter159  13.04.2023, 09:52

So ein typischer YouTube Unsinn. Es kommt nicht auf die Farbe an sich an, es kommt darauf an wie Blickdicht das weisse Oberteil ist..Was man da bei den Tubus sieht ist völliger Blödsinn.

Mayahuel  13.04.2023, 10:16
@Walter159
Was man da bei den Tubus sieht ist völliger Blödsinn.

bla blah

Schließlich klingt es im ersten Moment plausibel, dass ein weißer BH unter weißem Oberteil funktionieren könnte.
Doch leider handelt es sich hierbei um einen weitverbreiteten Irrtum. Denn wer die Kombi schon einmal ausprobiert hat, wird schnell vom gegenteiligen Effekt überzeugt:
Der weiße BH sticht regelrecht unter dem weißen Oberteil hervor, anstatt zu verschwinden.
Der Grund? An den Stellen, an denen die zwei weißen Stoffschichten aufeinandertreffen, entsteht ein deckender Effekt.
Die weiße Unterwäsche wird noch deutlicher, weil sie sich gegenüber unserem Hautton stärker abhebt.
Merke: Finger weg von weißen BH´s unter weißen Shirts. Wir sehen jetzt lieber rot – zumindest untendrunter.

https://www.brigitte.de/mode/styling-tipps/bh-unter-weissem-shirt--das-ist-die-ideale-kombi-10861630.html

Walter159  13.04.2023, 13:19
@Mayahuel

Nun das was ich geschrieben habe werden die von Brigitte wohl auch wissen! Es geht immer um die Transparenz des Stoffes. Und wenn die stark ist, dann muss man es eben ausprobieren was einem gefällt. Das ist dann reine Geschmacksache.

Mayahuel  13.04.2023, 13:34
@Walter159

Kennst du Hunkemöller ?

Hunkemöller International ist ein niederländisches Bekleidungsunternehmen, das auf Dessous und Lingerie spezialisiert ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hunkem%C3%B6ller_International

Die schreiben:

Unterwäsche für weiße Kleidung
Es hängt bloß von der Farbe ab, ob man sie durchsieht oder nicht. Du könntest beispielsweise schwach graue oder rote Unterwäsche unter weißer Kleidung tragen.
Oder wähle einen leicht pinken Farbton, falls Du einen hellen Hautton hast. Diese Farben scheinen viel weniger durch, als Farben wie Schwarz und Weiß.

https://www.hunkemoller.at/unterwaesche/unterwaesche-unter-weisser-kleidung

Ein Dessous-Fachgeschäft hat sicher auch keine Ahnung.

Walter159  13.04.2023, 13:47
@Mayahuel

bla bla bla, Immer dieses Beharren auf Recht haben und nicht selber denken!

Mayahuel  13.04.2023, 13:58
@Walter159

Jada Schumacher (Professor at Fashion Institute of Technology):

According to Jada Schumacher, a color expert and professor at Fashion Institute of Technology, it’s because, generally speaking, people have warm-toned skin. Regardless of skin color, we’re all filled with blood, so we have warm, reddish undertones in our skin—even those of us who wear cool-toned shades of foundation or look better in silver than in gold. It makes sense, in theory, that when you put on a red bra, it would blend in reasonably well under a veil of white fabric.
Of course, the ideal (and age-old) solution for making your bra undetectable is to get one in a nude tone that exactly matches your skin—but that can be challenging

https://www.nytimes.com/wirecutter/blog/red-bra-white-shirt/

Von Experte AlexB86 bestätigt

Das ist Uninn, ein roter BH fällt definitiv mehr auf als ein weisser BH.

Ob der BH unter einem T-Shirt auffällt hängt vom Stoff ab. Wenn dann kommt es daruf an was dir lieber ist. Ob er lieber so wenig wie möglich auffallen soll, dann nimm lieber weis. Oder ob es dann wie gewollt aussehen soll, dann kann man Schwarz , Rot und andere Farben nehmen.

Oder wenn es dich stört kannst du den BH auch einfach ganz weglassen.

Hab auch ein paar Kleider und Oberteile zu denen ich keinen BH tragen kann.

Triplex02
Fragesteller

hast du das denn schon mal probiert mit einem roten bh? (als kontext: vllt ist das in der frage nicht rübergekommen aber bin ein junge und trage keine bhs)

Mayahuel  22.02.2023, 08:56
ein roter BH fällt definitiv mehr auf als ein weisser BH.

Nö.

Also ich benutze immer helle BH´s bei hellen Shirts. Also z.B. einen hautfarbenen, hellrosa oder sogar einen weißen. Das man rote BH´s nicht sieht kann ich leider nicht sagen :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rot geht tatsächlich ganz gut - vorausgesetzt du bist hellhäutig. Ansonsten würde ich wahrscheinlich weiß oder beige nehnen.

Unter einem weißen Shirt fällt ein hautfarbener BH nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung