Welche Bestrafungen bekommt ihr/habt ihr bekommen (früher)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Es wurd nur geschimpft 41%
Richtige Schläge 15%
Garnichts wurd gemacht digga 15%
Gürtel auf Ar**h 12%
Ohren ziehen/Ohrfeigen 9%
Hausarrest/Stubenarrest 6%
Was anderes (schreibt bidde) 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hausarrest/Stubenarrest

Hi, Blume2902!

Bei mir war immer Hausarrest angesagt, die mein Papa verhängte.

Das war für mich die allergrößte Strafe. Wenn es glimpflich abging, war das eine Woche, es gab aber auch schon 14 Tage.

Meine Mama hat das aber hinbekommen, dass ich doch wieder raus durfte, mit der Begründung, dass sie es mit mir nicht länger aushält.🤣

Da war auch der strenge Papa machtlos.❤

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  28.04.2021, 22:59

Hallo, Blume, vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Renate2804  30.04.2021, 12:35

Liebe Blume ! Vielen Dank für den Stern. ⭐ Ich melde mich bei dir am Dienstag.Ich vergesse es nicht. Liebe Grüße, Renate.

Renate2804  25.06.2022, 20:39

Hi, DocGremlin. Vielen Dank für deine Bewertung.

Hausarrest/Stubenarrest

Das war für mich die schlimmste Strafe überhaupt.

Zu meiner Zeit hatten wir weder Computer, noch Konsole oder ein Handy. Wir sind noch raus gegangen und haben mit anderen Kindern gespielt.

Die Hand wurde selten erhoben. Von der Mutter fing man sich mal eine ein. Vater war eher ruhiger in der Sache. Aber mit ca. 12 habe ich ihn bewußt angelogen. Und wußte auch wohl das er es wußte. Jedenfalls wurde er echt sauer und legte mich wie ein Kleinkind übers Knie. Da gab es den Hosenboden voll. Omma und Opa väterlicher Seite waren eher laut wenn ich was anstellte. Und Omma nutzte mal den Kochlöffel. Erinner ich mich gut daran. Der ist zerböselt. (die waren damals nur aus Holz)Opa ist vor lachen fast von Stuhl gefallen. Sonst gab es Taschengeldentzug oder Hausarrest.

Mein Freund wurde beim rauchen erwischt. Sicher wir hatten beide schon geraucht (Rothand ohne Filter die wir auf der Baustelle fanden) aber das reichte mir. Er paffte ab und zu. Seine Mutter flippte aus, aber sein Vater zwang ihn die ganze Zigarettein seinem Beisein auf Lunge aufzurauchen. Habe ihn nie wieder rauchen sehen. Ist ihm nicht gut bekommen.

Richtige Schläge

Nur von meinem Vater. Meistens mit der flachen Hand aber auch oft mit Gegenständen die gerade greifbar waren. Wenn nichts zur Hand war auch schon Mal mit dem Gürtel. Nachdem sich meine Mum von ihm getrennt hat, hörte das aber auf, weil er sich uns nich mehr nähern durfte. Ist schon bissel her.

Blume2902
Fragesteller

So ein Schmutz

Es wurd nur geschimpft

Einmal wurde mir auch Hausarrest erteilt :-D. Meine Mutter musste aber schnell feststellen, dass das echt nicht so aussichtsreich ist, bei einem Fenster im Erdgeschoss...