Welche Besen werden in den Harry Potterbüchern erwähnt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Besen kommen meines Wissens vor:

  • Nimbus (den fliegt ja Harry)
  • Feuerblitz (den fliegt auch Harry)
  • Nymphadora Tonks fliegt auf ihrem Komet (HP V/3)
  • Sauberwich (HP V/9) bekommt Ron einen Geschenk
  • Shooting Star (HP II/4 und HP III/10)
  • Madam Hooch erlernte das Fliegen auf einem Silberpfeil und schwärmt noch heute von den Flugeigenschaften des inzwischen nicht mehr produzierten Besens

Der Rest ist mir soweit nicht aus den Büchern bekannt.

Yves1995
Fragesteller

So hatte ich das größten Teils auch im Kopf. NUr das mit dem Silberpfeil ist mir neu. Weißt du vielleicht ungefähr, wo die Stelle vorkam?

coffeestarss  21.12.2010, 00:34
@Yves1995

War das nicht als Harry seinen neuen Besen hatte (im 3.Teil) und Madame Hooch sich ihn mal angeguckt hat.

McAbby  21.12.2010, 13:50
@coffeestarss

Im Kapitel Gryffindor gegen Ravenclaw im dritten Teil in meiner Ausgabe auf Seite 265

Okay. Weird oO?

Besen 1, 2, 3 und 4 werden meines Wissens nach erwähnt. Der Rest ist zu finden in QIWDZ.

stimme den anderen zu, Nimbus, Feuerblitz, Komet, Sauberwisch, Shooting Star und Silberpfeil. Ich meine auch mal Mondputzer gehört/gelesen zu haben, aber kann auch sein das ich was verwechsel....