Welche Berufe kann man mit dem Studiengang "Applied Life Science" ausüben?

3 Antworten

Übersetze mal "Applied Life Science" ins Deutsche.

"Angewandte Lebenswissenschaften" kann alles oder nichts sein.

Hier hat sich eine Fachhochschule eine Bezeichnung für einen singulären Studiengang einfallen lassen, unter dem sich jeder vorstellen kann, was er will.

Zum Recherchieren zu faul? Dann lass das Studium allgemein bleiben.

https://www.hs-kl.de/fileadmin/informatik-und-mikrosystemtechnik/IMST_Alumni/Alumni_EinlegerALS_print.pdf

gizmosh
Fragesteller

Das hilft mir nicht weiter. Kenne die Seite schon. Danke für deine sinnlose Antwort :)

Drainage  14.06.2017, 22:18
@gizmosh

Dort stehen Berufe und Arbeitsschwerpunkte von Absolventen des Studiengangs drin. Was willst du eigentlich?

Außerdem wirst du hier kaum andere Antworten für diesen Exotenstudiengang bekommen, den es ja anscheinend nur an einer Hochschule gibt.