Welche Berufe haben etwas mit Fußball zu tun?

6 Antworten

Gibt natürlich viel mehr als nur Schiedsrichter, Spieler und Trainer:

Fan-Beauftragter

Stadionsprecher

Fußballkommentator

Spielerberater

Mannschaftsarzt

Teammanager

Pressesprecher

LionBrand2018  08.02.2019, 20:23

Die Leute, die als Schiedsrichter arbeiten, machen das als Hobby.

DerWolf1945  08.02.2019, 21:37

werden aber bezahlt

Profi-Fußballer, Amateur-Fußballer, Profi-Schiedsrichter, Amateur-Schiedsrichter, Profi-Trainer, Profi-Cotrainer, Profi-Zeugwart, Amateur-Zeugwart, Sport-Direktor, Manager, Mannschafts-Arzt, Platzwart,. Keine Garantie auf Vollständigkeit. Fußball-Tor-Netzhersteller sollte man vernachlässigen, dann könnte man den Stadion-Wurst-Verkäufer auch hinzu zählen.

Also da gibt's sehr viele.

Man kann sogar Polizisten, Verkäufer, Security, Fahrer, Werbetechniker, Kameraleute, Reporter etc. dazu zählen.