Ist das für euch die beste Fußball 11 aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Joar, ich hätte da ein paar Veränderungen 43%
Naja, es fehlen viele Legenden 43%
Ja finde ich perfekt 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist halt immer wie man die besten Spieler definiert.

Sind die besten Spieler jene, die sich am meisten vom Rest der damaligen Zeit abheben? Dann gehören Spieler wie Pele natürlich zu den besten

Oder geht es darum, dass die Spieler einfach das höchste Niveau hatten? Dann sind Spieler vor dem Jahr 2000 eigentlich chancenlos.

Dazu die Frage: ist ein Spieler der über einen langen Zeitraum Weltklasse Leistungen abgerufen hat (z.b. Maldini) "besser" als jemand der über einen kurzen Zeitraum unfassbar gut gespielt hat (z.b. Cananvaro während der WM 2006)?

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Justinthe3
Fragesteller

Ja zum Beispiel Maldini ist in meinen Augen besser als Cannavaro.

Aber das soll natürlich Cannavaros Leistung nicht herabsetzen! Neben Nesta und Chiellini sowie Baresi die besten Innenverteidiger Italiens.

TheFamousSpy  06.11.2021, 16:41
@Justinthe3

Ok, also langfristiges Leistungserbringen schätzt du höher ein (ich auch).

Wie siehts mit der Leistungsfähigkeit ein? In Relation zur damaligen Zeit oder zählt die absolute Leistungsfähigkeit?

Justinthe3
Fragesteller
@TheFamousSpy

Es zählt die absolute Leistungsfähigkeit. Ich wollte eigentlich tatsächlich nicht Pele in die Sturm-Mitte packen, sondern Ronaldo Nazario. Aber im Vergleich zu R9 hat Pele zwar nicht 3 Weltfußballertitel, aber er hat einen Weltmeistertitel mehr als R9. Dazu ist er ein Nationalheld und hat insgesamt mehr Tore als Ronaldo geschossen (auch auf längere Zeit gesehen)

Ramos wollte ich auch nicht nehmen, sondern den Kaiser. Aber Beckenbauer war ja Libero. Ramos würde sich ergänzen zu Maldini (Guter Cop/Böser Cop) und das Mittelfeld im 4-3-3 ebenfalls mit Zizou und den beiden Passmaschinen Xavi & Iniesta.

Buffon habe ich genommen, weil mit über 40 noch grandios hält. Casillas ist für mich aber auch in den Top 5 All Time. Nur eigentlich wollte ich da Neuer nehmen. Aber Buffon hat auch hier auf längere Sicht gezeigt: Ich bin Weltklasse.

Zu Cristiano Ronaldo und Lionel Messi muss ich nichts weiter sagen, als eins: G.O.A.T.S.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und bleib gesund

TheFamousSpy  07.11.2021, 10:01
@Justinthe3

Also bei absoluter Leistungsfähigkeit wäre meine Elf:

Neuer

Hakimi - John Terry - Ramos - Lahm

S. Gerrard

Ronaldinho - de Bruyne - E. Hazard

C. Ronaldo - T. Henry

Wobei ich mit Hazard als Wahl selbst nicht zufrieden bin. Mir fällt aber kein besserer rechter Flügen ein.

Justinthe3
Fragesteller
@TheFamousSpy

Hakimi? Ne dann doch lieber Dani Alves... Du kannst den doch nicht aufzählen zu den besten aller Zeiten.

Als rechter Flügel wäre Messi ja die beste Wahl.

Liebe Grüße

TheFamousSpy  07.11.2021, 15:47
@Justinthe3

Ich finde Hakimi stark unterschätzt und der wird mit Sicherheit noch besser. Super Technik, irre schnell, guter Abschluss

Messi kann ich nicht leiden ^^

Justinthe3
Fragesteller
@TheFamousSpy

Aber ein Cafu, der 3x im WM-Finale stand, davon 2x Weltmeister und sogar CL-Sieger mit Milan, ist ne Nummer zu groß für Hakimi. Dani Alves hat die meisten Titel gewonnen von allen Profis in ihrer Karriere (43 Titel!)

Hakimi muss erstmal zeigen, dass er sein Spiel weiter auf den Außen verbessert und auch die Defensivarbeit nicht vernachlässigt 😜

Ja für mich ist Messi neben Cristiano der beste aller Zeiten. Punkt. Aber: Er hat durch seinen Wechsel zu PSG bei mir jegliche Sympathien verloren! Ich liebe Ein-Klub-Legenden wie Totti oder der große Paolo Maldini. Messi hätte auch umsonst für Barca spielen können oder zumindest sich beteiligen können beim Schuldenabbau, das wäre das beste gewesen für Barca und für Messi.

TheFamousSpy  07.11.2021, 16:35
@Justinthe3
Aber ein Cafu, der 3x im WM-Finale stand, davon 2x Weltmeister und sogar CL-Sieger mit Milan, ist ne Nummer zu groß für Hakimi. Dani Alves hat die meisten Titel gewonnen von allen Profis in ihrer Karriere (43 Titel!)
Hakimi muss erstmal zeigen, dass er sein Spiel weiter auf den Außen verbessert und auch die Defensivarbeit nicht vernachlässigt 😜

Dani Alves wäre meine zweite Wahl gewesen. Aber es ging ja um absolute Leistungsfähigkeit und Hakimi ist jetzt schon besser als Cafu es jemals war. Bei relativer Leistung ist Cafu natürlich weit vorne (und noch 2-3 andere).

Ja für mich ist Messi neben Cristiano der beste aller Zeiten. Punkt. Aber: Er hat durch seinen Wechsel zu PSG bei mir jegliche Sympathien verloren! Ich liebe Ein-Klub-Legenden wie Totti oder der große Paolo Maldini. Messi hätte auch umsonst für Barca spielen können oder zumindest sich beteiligen können beim Schuldenabbau, das wäre das beste gewesen für Barca und für Messi.

Vorallem weil er der Hauptverantwortliche für die massiven Schulden ist. Hat sich eingemischt, welche Verträge verlängert wurden und welche (teilweise unnötigen) Spieler verpflichtet wurden. Dazu sein exorbitantes Gehalt, dass er durch erzwungene Vertragsverlängerungen immer weiter erhöht hat.

Dazu der absolute Anti-Teamfußballer. Steht 85 Minuten teilnahmlos im Mittelfeld rum, attackiert nicht etc. Damit kann er für mich schlichtweg bei einem Mannschaftssport der beste sein und er ist halt auch überhaupt kein Anführer.

Justinthe3
Fragesteller
@TheFamousSpy

Hakimi besser als Cafu je war? Naja da haben wir wohl verschiedene Ansichten 😉

Ja bei Messi muss man aber sagen, er hat seine Leistung gebracht 😃

TheFamousSpy  07.11.2021, 16:55
@Justinthe3
Hakimi besser als Cafu je war? Naja da haben wir wohl verschiedene Ansichten 😉

Wie gesagt, in absoluter Leistungsbeurteilung. Cafu hat bis 2006(?) gespielt, da war der Fußball noch langsamer und weniger athletisch als er heute ist. Zudem hatte Cafu seine beste Zeit ja Anfang der 2000er Jahre. Wenn man es relativ zur Zeit sieht, dann war Cafu natürlich viel besser als Hakimi es ist.

Ja bei Messi muss man aber sagen, er hat seine Leistung gebracht 😃

Natürlich, nur in meinem Team würde ich ihn nicht haben wollen. Das stört das Teamgefüge. Vorallem sollten Weltklassespieler halt auch immer Weltklasse spielen und nicht nur, wenn sie Bock haben. Das hat CR7 Messi einfach voraus, der spielt seit 17 Jahren jede Saison auf Weltklasseniveau. Dazu ist er noch genauso erfolgshungrig wie am ersten Tag. Keine Ahnung, wie er es noch schafft sich zu motivieren ^^

Joar, ich hätte da ein paar Veränderungen

Maradona fehlt. Sonst gut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und weiß dadurch viel

Wieso willst Du die beste 11 aller Zeiten, wenn Du offensichtlich Spieler vor 2000 ignorierst.

Mal davon abgesehen, dass man die Spieler über die Jahrzehnte gar nicht vergleichen kann.

Was ist denn mit Puskas, di Stefano, Beckenbauer, Platini, Baresi, Eusebio? Nur um mal ein paar Namen zu nennen