Welche Berufe haben die Fußball-Nationalspieler von Island?

5 Antworten

auch wenn sie nicht bei den ganz großen Vereinsmannschaften & in den Top-Ligen spielen, dürften wahrscheinlich alle doch Profis sein.

Viele spielen in den 1.Ligen in Skandinavien (Norwegen, Schweden, Dänemark), einige in England (Sigurdsson z.B. Premier League für Swansea, andere in der 2.Liga dort.).

Sigthorsson spielt 1. franzözische Liga in Nantes & davor war er ein paar Jahre bei Ajax Amsterdam.

Finnbogason spielt Bundesliga für Augsburg, Bödvarson spielt 2. Liga bei Kaiserslautern.

Hallo! Müsste man einzeln recherchieren, es sind auch Profis dabei.

Der Trainer ist Zahnarzt - alles Gute.

Es sind wohl nicht alles Profis! Das wurde jedenfalls mehrfach bei den Übertragungen gesagt. Der Torhüter z.B. ist in seinem Hauptberuf Filmregisseur und dreht u.a. Werbefilme.

Die Nationalspieler sind alles Profispieler, von denen keiner in der isländischen Liga spielt.

Ögmundur Kristonsson ist arbeitet bei der Bank