Habt ihr verständnis das die Schweizer Fans sich aufregen das ihre Nationalspieler die Nationalhymne nicht singen? (Fussball)?

4 Antworten

Es gibt nicht "die Schweizer Fans", es wird nur medial gewichtet. Es regt sich nur ein kleiner Teil auf und es war auch schon immer so gewesen.

Als Franz Beckenbauer deutscher NationalTrainer wurde, musste er auch erstmal mit dem Team die NationalHymne einüben...und das, obwohl alle gebürtige Deutsche waren.

Etwas peinlich finde ich das schon, wo die NationalTeams mehr als die meisten Sportler eine besondere VorbildsFunktion haben.

Habe ich nicht mitbekommen.
Ist aber irgendwie nachvollziehbar da ja gefühlt nur 3 Spieler Urschweizer sind, und viele, oder deren Eltern mindestens aus anderen Ländern stammen. Von Mexiko bis Albanien, von überall her eigentlich.

Ja, habe ich. Finde ich traurig und unverschämt.