Welche Berufe gibt es in Richtung Kriminologie?

2 Antworten

Es gibt heutzutage kaum ein naturwissenschaftliches/technisches Fach, in dem sich keine forensische/kriminaltechnische Richtung entwickelt hat. Selbst einige Nicht-Naturwissenschaften bzw. Nicht-Technikwissenschaften haben forensische Teilgebiete: Graphologie zum Beispiel.

Mach einfach ein Studium /eine Ausbildung in einem passenden Fach und spezialisiere Dich anschließend.

Du kannst mit einem wissenschaftlichen Studium sicher z. B. in der Kriminaltechnik anheuern... oder mit einer EDV-Ausbildung, oder z. B. mit einer kaufmännischen Ausbildung bei Zoll anheuern etc, warum nicht.