Ausbildung die mit Geschichte zutun hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachangestellte/r für Medien und Informationsdienste. Dort hast du zwar nicht direkt mit Geschichte zu tun, jedoch kannst du in einem Archiv arbeiten oder ggbf in einem Museum. Es gibt fünft Fachrichtungen: Archiv; Bibliothek; Information und Dokumentation; Bildagentur und; Medizinische Dokumentation.

Egalegal85  10.11.2023, 18:39

Danke für den Stern!

Wäre mir nicht bekannt, dass es da einen Ausbildungsberuf gibt.

Für dieses Gebiet besteht sowieso kaum Bedarf am Arbeitsmarkt.

Auch wenn man studiert hat, ist es sehr schwierig einen Job zu finden in diesem Bereich.