Welche Berufe findet ihr persönlich für überflüssig und warum?

10 Antworten

Putintroll.

Da werden zwar vermehrt, auch in Vollzeit, Stellen angeboten, das ist aber nicht zukunftssicher.

Vorteil: Keine Ausbildung notwendig, nur geringe Deutschkenntnisse sind vorausgesetzt. Ein hoher Bildungsgrad wäre eher hinderlich.

Nachteilig ist natürlich der Dienstsitz St. Petersburg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen

Oh, da gibt es bei uns auf Arbeit so einige die überflüssig sind und den Job nur haben weil sie jemanden kennen. Denn Floid ( weiß nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben habe) Manager z. B. Der ist nur dafür da um zu kontrollieren ob in den Maschinen auch genug Hydraulik Öl ist und noch ein paar andere Flüssigkeiten wie Anfahr Öl und zentral Schmierung an der Maschine stehen. Und dafür braucht der 8h täglich. Obwohl das jeder Maschinenbediener zum schichtbegin selbst macht. Um nur mal einen zu nennen. Wir haben noch mehr Leute, die sinnlose Arbeit verrichten oder die meiste Zeit nur sinnlos rum stehen.

Devinha41
Fragesteller

wo arbeitest du, wenn ich fragen darf?

Fragevonmir3  15.05.2022, 23:22
@Nill

Ach das neue. Wir haben uns schon immer gefragt was die da machen. Weil da nie jemand zu sehen ist.

Ich finde keinen Beruf überflüssig, sonst würde es ihn nicht geben…

lieder sterben viele Berufe aus, obwohl sie nicht überflüssig sind

Devinha41
Fragesteller

zum Beispiel?

Idris164  15.05.2022, 22:51
@Devinha41

Leute die mit Glas oder Keramik arbeiten, Schmiede die noch richtig gute Messer , Beile oder Äxte machen können, Korbflechtern, Schuhmacher, Juweliere, usw

Im Kapitalismus gibt es keine überflüssigen Berufe da die die sie ausüben Pleite gehen würden und sich einen anderen Job ausüben müssten

Nill  15.05.2022, 22:42

Mülltrennungsbeauftragter wäre ein künstlich erschaffener posten vom staat

Reinkanation  15.05.2022, 22:44
@Nill

Ja stimmt auch irgendwie alerdings erfüllen jaauch die möglicherweise eine Funktion

Reinkanation  15.05.2022, 23:02
@Nill

Die nächste Regierung würde dieses Amt dan wieder abschaffen da die es nicht mehr brauchen

Nill  15.05.2022, 23:10
@Reinkanation

Ja aber wenn man da draufkommt

zb graz hatte von 2003 - 2021 einen schwarzen bürgermeister

2021 jetzt nen dunkelroten und sie hat 3 abteilungen geschlossen weil es 4 abteilungen gab die einfach nur alle das gleiche gemacht haben und so die arbeit für 1 4 erledigt haben

Das sind 18 jahre

Es gibt leute die den typen gewählt haben die jünger sind

Devinha41
Fragesteller

würde ich nicht sagen. es gibt z.B. Menschen, die für Euthanasie sind und somit gegen die Pflege

Immobilienmakler. Leisten eigentlich überhaupt nichts, klemmen sich nur zwischen Angebot und Käufer und ziehen Blut ab, wie Zecken das tun. Ziemlich sinnloser Beruf. Deshalb kann das auch jeder der gerade aus sprechen kann und halbwegs gepflegt rumläuft.

Influencer: Furchtbar belanglos. Außer für unreife Menschen vielleicht

Devinha41
Fragesteller

Und das selbe gilt für den Investor?

User582392  15.05.2022, 22:39
@Devinha41

Hmmm kommt drauf an. Ich würde es nicht unbedingt als Beruf bezeichnen. Eher als „edelste“ Version des Glücksspiels.

Nill  15.05.2022, 22:44

Ja und leidervis man als käufer der leidtragender.

Gleich msl 1000€ zahln für 10min besichtigubg und dann nen namen aif nen zettel schreiben den er mitbringt