WElche Behälter für Altöl?

1 Antwort

Im Normalfall gibst Du Dein Öl da wieder ab, wo Du es gekauft hast. Und das in einem alten Ölkanister, z. B. in dem, in dem Du das neue Öl gekauft hast.

Und Du lässt das Öl im Kanister da.

TimoKappa
Fragesteller

Okay alles klar, danke schomal für die Antwort. Ich werde mir allerdings gleich einen 4 Liter Kanister vom neuen Öl kaufen, muss allerdings nur 1 Liter altöl dann entsorgen. Sprich der Kanister wäre nicht leer und ich kann ihn dafür nicht benutzen, gibt's denn noch andere Alternativen?

Knattergreis  07.07.2021, 22:13
@TimoKappa

Fahr zur Tankstelle und sag Du brauchst einen leeren Ölbehälter. Bei manchen Tankstellen steht sogar ein separater Mülleimer für leere Öldosen - es nimmt Dir bestimmt keiner übel wenn Du Dich daran bedienst. 😜👍

Ansonsten nimmst Du halt 'ne leere Glasflasche.