Wechselt jede Motorradwerkstatt das Öl gleich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also jede Werkstatt bekommt das hin. Du schaffst das auch wenn du dir da mal ein paar Videos anschaust, ist wirklich nicht schwer.

https://www.youtube.com/watch?v=0Uq18Enypd4

Alle 3000km ist meiner Meinung nach aber etwas überzogen.

Ich wechsel mein Öl normaler weiße über den Winter oder im Frühjahr (einfach um das Gefühl zu haben das ich jetzt wieder heizen kann haha), meine Bremsflüssigkeit ca. bei 10000km.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte die Woche.

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Also einen Ölwechsel sollten auch andere Werkstätten hinbekommen. Aber alle 3000km einen Ölwechsel?

Wie viel fährst du denn im Jahr? Bei mir wären das bei einem Intervall von 3000 km ja 7 Ölwechsel im Jahr.

WECoyote  19.04.2021, 16:57

Einige 125er haben deutlich geringere Intervalle.

WECoyote  19.04.2021, 17:05
@verreisterNutzer

Meine Z hat 6.000er Intervalle. Das macht mich wahnsinnig. Ständig muss ich damit in die Werkstatt. 😉

2021Alex
Fragesteller

Laut Yamaha soll man alle 3000KM einen Ölwechsel durchführen. Ich fahre so ca. 10tKM im Jahr.

verreisterNutzer  19.04.2021, 17:33
@2021Alex

Ja ich weiß das mit den 3000 km. War aber eher als Scherz gedacht von mir. 😉😁

Es gilt immer noch die selbe Regelung wie vor 2 Tagen, jede Werkstatt sollte in der Lage sein das Öl zu wechseln. Ist ja nix dabei

Ich denke, einen Ölwechsel sollte jede Werkstatt hinbekommen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler