Welche Begriffe habt ihr früher immer falsch verstanden?

13 Antworten

Berliner Fernsehturm

Dachte früher (mit so 8-12 Jahren) der heißt "Fernseherturm" und dass von diesem Turm alle Signale für den TV zuhause kommen

janvalperz
Fragesteller

Oh 😂

10tel  24.03.2023, 13:55
Fernsehturm

Ein Aussichtsturm für besonders ferne Sicht.

In unserer Nähe gab es eine Haltestelle mit der Aufschrift „NUR AUS TEIGGESTELLE“. konnte ich mir keinen Reim drauf machen, ein Gestell aus Teig wäre doch nicht regenfest, aber das Ding war eindeutig aus Eisen.

Jahre später habe ich es anders gelesen: „NUR AUSSTEIGESTELLE“. Zwei Haltestellen vor der Endstation durfte man nicht einsteigen.

Und bis ins hohe Alter habe ich gedacht, dass Mittwoch der Tag in der Mitte der Woche wäre. Dass Freitag nicht frei ist, wurde schon in Schulzeiten geklärt.

Halbrecht  26.04.2023, 05:49

cool , erzähl mehr !

Ich dachte immer es heißt HerzinfaKt obwohl es HerzinfaRRRkt heißt.🥲 Für mich hört sich aber auch heute noch HerinfaKt richtiger an.😭🥺

Kinder Pingui, habe das "n" immer mit gehört und auch Sprachlich auch so übernommen.

davesiemens  24.03.2023, 12:30

Hab ich eben erst gegoogelt und gemerkt das es wahr ist. Bin 24.

martinjharwig  24.03.2023, 12:53

Lol - habe soeben meine Jungfräulichkeit verloren!

Sophie123459  24.03.2023, 19:39

Wasss?!!! Meine Kindheit ist eine Lügeee😅😂😂😂 Ich wusste das bis jetzt nicht

Von Experte DianaValesko bestätigt

Als kleine Kinder haben wir den Begriff "Halleluja" nicht verstanden, wir haben immer "Hallo Julia" gesungen.😅

Das hätte uns ja auch mal einer erklären können!😉

janvalperz
Fragesteller

Hahahhahaah 😂