Missverständnise in Internet wer kennt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du !

Nele, da ist euer Bekannter nicht alleine mit ! Da gibt es sehr viele Menschen, das sie auf Grund ihrer Reschreibung oder weil sie Legastheniker sind ,Oft Missverstanden werden wen Sie mit jemandem Schreiben! Das kenne ich auch zu gut aber da muß man dan über ihnen stehen! Ich bin auch Legastheniker und mir Bassist es oft das ich Missverstanden werde wen ich was schreibe! Das ist mir vorkurzem wieder mal Bassist vor ein paar Tagen und das noch ihr !!! Ist halt Bassist kann man nichts gegen machen. Ich habe die jenige weil sie was in ihrem Profil was neu geschrieben hatt ! Drauf angeschrieben und meine Meinung da zu geschrieben und wie ich es sehe. Aber ich habe es wie es aussieht falsch in Worte ausgedrückt das es es falsch verstanden hatt . Was nicht meine Absicht war und das tut mir auch leid ,das sie jetzt ein falsches Bild von mir hatt . Aber das was sie geantwortet hatt mich sehr verletzt und sie hatt mich dargestellt als wäre ich der letzte und Schlimmste!! Aber ist schon gut jeder hatt ja seine eigene Meinung und man seine Meinung frei äußern! Aber einen dan persönlich Angreifen muß nicht sein!

Falls man, mit jemandem Schreibt und bevor man jemanden viele Verletzt! Solte man vielleicht nicht erst nachfragen wie jemand es gemeint hatt!? Das finde ich so. Ich weiß es das ich nicht so ist das ich so ein Mensch bin und Alle die mich kennen oder mit mir befreundet sind könnten es auch bestätigen.

Man muß leider da mit klar kommen und hoffen das es Menschen gibt ,die es auch verstehen und man muß sich deswegen nicht den Kopfzerbrechen auch wen es manchmal nicht leicht Fällt. Hauptsache er weist das ihr ihn gut versteht ,wen mal wieder ihn so was basiert und falls möglich für ihn da sein!!!

Lg Torsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich ein Viel Älter Reifer Mann bin
Jung1609  16.09.2022, 14:33

Hi du , da ich dich ja schon gut kenne! Glaube ich nicht das du es mit Absichtlich gemacht hast, der die jenige hatt dich warscheinlich missverstanden. Was du geschrieben hast. Da du ein sehr hilfreicher unf erlicher Mann bist und du sehr offen bist ,sage ich dir . Lasse sie doch von dir Denken was die wollen. Ich kenne dich und ich weiß ganz genau das du es nicht bist was man dir vorhält!

Ich kann dir nur für alles danken, was du schon für mich gemacht hast uns es war immer hilfreich Hi hiiii besonders das du auch mit mir in ein Shopp warst !

Danke danke

ET1De  16.09.2022, 18:33
@Jung1609

Heyyy vielen lieben dank dir , für dein Kompliment! Das ist sehr lieb von dir 😃

NeleW96
Fragesteller

Hi Torsten, deine Antwort ist so ausführlich! Danke dir da für. Die Antwort trifft auf sehr viele Punkt zu, Punkt für Punkt . Es ist nur schade das man dich da für falsch Einschätzt .

Liebe Grüße und vielen Dank Nele 😘

ET1De  17.09.2022, 15:07
@NeleW96

Danke dir Nele und danke dir für dein 🌟 sehr lieb von dir!!!

Hi Nele

Ja das kenne ich leider zu gut , das basiert mir sehr oft . Da ich sehr große Probleme mit der Rechtschreibung habe leider . Es kommt oft beim Chat vor, wen ich was auf eine Frage beantworte das es dan falsch verstanden wird ! Leider und dan kommt es vor, das ich deswegen sehr beleidigt werde oder es werden dan Behauptungen auf gestellt über mich die nicht stimmen und die sind nicht schön und die ziehen einen sehr runter! Ich frage meist erst nach, fals mir jemand was schreiben tut , wo man vielleicht was falsch verstanden hatt , wie der jenige das meint. Bevor ich falsche Behauptungen mache und Bevor ich außer sehen den jenigen Beleidige. Fragen kostet do nichts oder. Ich finde es nicht Inortnung wen Leute so was machen die wollen es doch auch nicht, das man mit ihnen das macht und die wissen nicht was sie da mit einen Antun.

Grüsse Lilli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil man zwei gute Freundinnen hatt 😝
ET1De  13.09.2022, 18:45

Hey Lilli das kenne ich auch zu gut ! Erst vorkurzem, ist das mir auch wieder passiert und das hier. Vor ein paar Tagen, es tut mir für dich sehr leid! Wen die Leute dich manchmal falsch verstehen wen du mit ihnen Schreibst. Ich kenne das Gefühl zu gut wie man sich dan manchmal fühlt !!! Aber du weißt doch du bist nicht alleine da mit !? Wir kennen uns ja gut genug 😊

Lg Torsten

Das kennt bestimmt jeder. Aus dem Grund finde ich diese Texterei auch oft unnötig und komplett daneben, vor allem wenn man sich kennenlernen oder Probleme klären will, sowas macht man besser persönlich!

Alleine eine Kommunikationsplattform birgt schon Raum für Missverständnisse. Wenn dann noch Sprachschwierigkeiten dazu kommen erst recht.
Allerdings sind viele Leute einfach zu ungeduldig. Am Ende ist Sprache aber auch Übungssache.

NeleW96
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort, aber das war doch Garnicht die Frage. Es war die Frage wer das schon erlebt hatt und was haltet ihr von den Leuten! Die einen Beleidigen und falsche Behauptungen über euch schreibt??? Aus Reiner Missverständnisse?

Außerdem geht es ja um das Schreiben! Nicht der Sprache! Alle sprechen die gleiche Sprache und sie Schreiben die gleiche Sprache!

Außer das der Mann, in meine Frage Legastheniker ist und deswegen kommen die Missverständnisse zustande.

HarryXXX  11.09.2022, 21:22
@NeleW96

Natürlich hätte ich das auch schon. Privat wie beruflich. Da hilft nur ruhig bleiben. Das gelingt leider nicht immer und jedem. Und beruflich kannst Du nicht mal auflegen.